Wie kann ich die Vibration beim iPhone nur bei App Benachrichtigen ausschalten, aber nicht bei einem Anruf?

2 Antworten

Hey Felix,

in manchen Apps kannst du die Vibration einfach deaktivieren.

Bei WhatsApp gehst du einfach unten rechts auf Einstellungen, tippst auf Mitteilungen > In-App-Mitteilungen und deaktivierst dort "Vibrieren".

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
felix123a
Fragesteller

muss ich da jetzt alle 60 apps durchgehen oder wie ?

freezy2002  27.08.2023, 11:53
@felix123a

Jaein. Du kannst mal noch versuchen unter Töne & Haptik bei Nachrichtenton die Vibration auf keine zu stellen.

Viele Apps nutzen aber einen eigenen Mitteilungs-Ton, welcher unabhängig vom Nachrichtenton unter Töne & Haptik ist. Du könntest nur noch die Töne für bestimmte Apps komplett deaktivieren, dann gibts keine Vibration, aber auch keinen Ton mehr.

felix123a
Fragesteller
@freezy2002

mir reicht einfach die benachrichtig oben im Sperrbildschirm, wenn ich auf mein iPhone schauen möchte, ich mag nur nicht ständig durch die Vibration gestört werden in dem Moment wo die benachrichtigung kommt.

freezy2002  27.08.2023, 12:35
@felix123a

Kann ich gut nachvollziehen.

Gehe in den Einstellungen einfach auf Mitteilungen und tippe auf die jeweiligen Apps und deaktiviere dort "Töne". Ist bei vielen Apps zwar etwas mühsam aber die Arbeit lohnt sich langfristig gesehen.