What is happening? Spargel bissfest serviert?

2 Antworten

Hart soll er nicht sein, matschig auch nicht. Die Kunst des Koches besteht darin, den optimalen Punkt dazwischen zu treffen. Mir ist nicht bekannt, dass es da einen Trend gäbe.

Es gibt die Gabelprobe.

Der Spargel muss relativ gleichmäßige Dicke haben.

Während des kochen eine Stange auf die Gabel nehmen. Wenn die Stange sich leicht nach unten wölbt, ist er durch.

Meine Frau mochte nie Spargel, weil sie gleich bei ihrem 1. Spargelessen vollkommen verkochten Spargel essen musste und diese Konsistenz überhaupt nicht mochte.

Zum Glück mag sie ihn so, wie ich ihn koche.

Also, mit etwas Biss.