WG, Wohnung alleine oder zuhause wohnen bleiben?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Wohnung allein 45%
WG 36%
Zuhause 18%

8 Antworten

Wohnung allein

Du kannst dein eigenes Ding machen, musst Dich nicht mit anderen absprechen oder Rücksicht nehmen. Es muss ja nix großes sein, für den Anfang reichen 1,5 Zimmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WG

Wenn du Musik studieren willst, brauchst du einen Ort an dem du stundenlang üben kannst. Vielleicht findest du den an der Uni. Ist aber bestimmt hilfreich, wenn du auch zu Hause üben kannst. Dann kommt es halt auf die Instrumente an die du spielst.

Ich finde WG interessant.

Zum Musizieren ist ein eigenes Haus mit Garten am besten 😉.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt einfach darauf an, was man gerade macht.

Alles hat seine Zeit. Mit Partner/in möchte man sich nicht so gerne in einer WG leben.

Zuhause

Ist das deine erste Ausbildung? Wenn ja, rechtlich gesehen dürfen deine Eltern dich nicht rausschmeißen.Wen ich in deine Lage wäre dan würde ich studieren und dan wen du auf eigenen Beinen stehen kannst aus ziehen.

kommt auf deine finanziellen Möglichkeiten an. Ich finde ja, dass man in einer WG die meisten tollen Erfahrungen macht.