Wg oder alleine wohnen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Eigene Wohnung 92%
Wg 8%

9 Antworten

Eigene Wohnung

WG is ne Zeit lang lustig aber irgendwann nervts. Solang du Party machen willst und eh nur Leute bei dir hocken hast, kannste in ner WG wohnen.

Spätestens wenn man im Job sehr gefordert wird, als Pärchen einfach mal zu Zweit sein möchte oder es an die Familienplanung geht ist das Thema WG vorbei. Bei mir war es so. Hab bei Anderen gehört die feiern das trotzdem.

Jeden Abend Menschen zu sehen obwohl ich bspw einfach nur allein vor der Glotze chillen will, ist Horror für mich; aber jedem das Seine.

und ja ich habe vier Jahre in einer WG gelebt.

Eigene Wohnung

Meine einzige WG-Erfahrung war grauenhaft. Das Hauptproblem war der Müll. Bzw. die Hausarbeiten. Keiner hat sich für irgendwas zuständig gefühlt. Im Bad hab ich ständig Haare in der Dusche und im Waschbecken gefunden, die aber nicht meine waren. Wir hatten zwei Duschen, morgens kam es dann oft vor, dass mein Duschgel genau in der Dusche stand, die besetzt war. Einkaufen und saubermachen war da auch so n Ding. Ich mag Menschen wirklich! Aber das ging gar nicht.

verreisterNutzer  16.07.2020, 18:02

Ohje das muss wirklich nervig gewesen sein

Kann beides lohnen. Im Nachhinein wäre ich wohl gerne in eine WG gezogen, falls sich die Möglichkeit mit den richtigen Typen ergeben hätte.

Eigene Wohnung

Wenn man sich eine eigene kleine Wohnung leisten kann, ist das immer die beste Option. Man ist auf niemanden angewiesen und ist keinem Rechenschaft schuldig.

Außerdem kann man sich die Wohnung nach den eigenen Vorstellungen und Wünschen einrichten.

Eigene Wohnung

In einer WG muss man sich gut verstehen, damit man gut miteinander auskommt! Man muss gerecht sein, damit keiner verärgert ist! Jeder muss Aufgaben übernehmen!

Ich würde nie in eine WG ziehen, habe es auch nie getan! Eine eigene Wohnung ist mir das wert!

verreisterNutzer  16.07.2020, 18:20

Da gebe ich dir recht. Denkst du, dass eine Wg auch verkehrt wäre, wenn man bspw in einer neuen Stadt ist und keinen kennt und neue Leute kennenlernen möchte ? Oder gäbe es da andere Möglichkeiten Freunde zu machen.