Sind Introvertierte in Stande in einer WG zu wohnen?

3 Antworten

Ja, das geht, es gibt Zweck-WGs. Suche gezielt nach WGs, die keinen WG-Abend oder gar gemeinsame Hobbys haben. Es gibt auch Leute, die sich einfach nur die Miete und Küche teilen wollen und ansonsten lebt jeder in seinem Zimmer wie in einem Ein-Zimmer-Appartment.

Würde aber lieber mit Freunden in eine Wohung ziehen.

@TheKatzi

Dann frage sie halt, ob sie deinem Modell zustimmen würden, also dir deine Zeit alleine lassen, auch mal etwas ohne dich machen, oder Regeln einführen wie z.B. wer seine Tür zu hat oder nicht ein bestimmtes Zeichen (Schild, Anhänger etc. an der Klinke) draußen hat, wird nicht angesprochen). Das kann man doch untereinander klären. Ich war in einer WG vom Studentenwerk, in der wir zufällig zusammengewürfelt wurden. Einer ward nie gesehen, zwei haben sehr oft etwas gemeinsam gemacht, der Dritte war manchmal dabei und ich habe sie meist in der Freizeit nur beim wöchentlichen WG-Abend oder beim Kochen gesehen. Jeder durfte so, wie er wollte.

Nee lass mal,entweder bei den Eltern oder alleine wohnen,du würdest adaptions probleme mit den anderen bekommen sage ich dir nur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, geht. Muss man halt bischen auf die Mitbewohner achten. Du kannst auch  jederzeit die Tür von Deinem Zimmer schließen. Viele Masterstudenten nutzen die Wohnung auch nur 1 bis 2 x in der Woche als Übernachtungsmöglichkeit.