WG - Mitbewohner will 5 Freunde einladen?

3 Antworten

Zur not musst du mit deinen Vermieter Sprechen.
So viele und das mehrere Tage ist in einer WG nicht angemessen.

Und jetzt kommts. Da ihr beide Mieter seit, kannst du sie der Wohnung verweisen, wenn sie nicht gehen ist das Hausfriedensbruch und kannst die Polizei Anrufen.

Die Freunde können auch MAXIMAL in dem Zimmer deines Mitbewohner aufhalten etc.
Andere Räume wie wohnzimmer etc. würden deine Privatsphäre verletzen etc.
Geschweige WC/Bad wäre permanent Besetzt etc.
Es gibt auch die Regelung das 3 Tage Gerechtfertigt sind aber alles andere wäre dann schon WOHNEN und das ist dann in einer WG nicht gestattet.
Alleine Ruhestörung und und und.

Sprich mit deinen Vermieter und hoffe das er zur not Telefonisch

Nein, deine Reaktion ist vollkommen angemessen, außer es war etwas anderes im Vorhinein vereinbart.

Da musst Du diesen WG-Bewohner darauf verweisen, dass er seinen Besuch nur in seinem persönlichen Wohnbereich unterzubringen hat und nicht in den gemeinschaftlichen Räumen.