Wetterstation Empfehlung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben seit ein paar Jahren eine relativ umfangreiche Wetterstation [Funk-Sensorik] im Gebrauch. Die hat allerdings keine App-Anbindung. Alle 2-3 Monate muss ich die 4-6 AA-Batterien tauschen [Basis-Station und Außensensor]. Am Anfang war es noch OK, wurde dann aber zum Ärgernis.

Da ich sowieso eher die klassischen Instrumente bevorzuge, hängen nun Thermometer, Hygrometer und Barometer an der Wand und erfreuen aufgrund der Optik und der Genauigkeit jeden Tag die Betrachter. Ich möchte sie nicht mehr tauschen. So wird schon seit Jahrzehnten die Werte dargestellt und angezeigt. Sie brauchen keine Batterien, sind robust und optisch einfach schön.

Von der einstmals genutzten elektronischen Variante habe ich mich verabschiedet und sie erst einmal eingelagert. Ich bereue es nicht....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung