Ist bei euch auch eine Gefahr für Hochwasser?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ist die Mulde ziemlich voll die letzte Zeit, eine Warnung gab es aber noch nicht soviel ich weiß,

OpiPaschulke  23.12.2023, 15:15

Danke für den Stern. :-)

Bei mir ist Rot aber der Fluss liegt weiter unten, weil meine Stadt wie ein Berg sozusagen ist also kommt das wasser nicht zu mir.

bei mir kam letzte Nacht um 0:43 eine Handywarnung! Eine bessere zeit habs wohl nicht!

Nein. Hier in Berlin fangen die vielen Seen das Wasser auf, und unser Haus steht auf einer Anhöhe. Einige überlflutete Kelle gibt es schon in manchen Bezirken.

Ja.... aber nicht sehr gefährlich... im mittleren Deutschland bis in den Norden ist die lage angespannter. Wenn man weiss man ist in einer Umgebung wo was passieren kann, sollte man ab und zu mal pegelstände online nachgucken und die Berichte der örtlichen gemeinden.

Nein es wird bei uns nicht möglich sein, wir wohnen auf der Höhe, da müsste der Wasserstand ca. 100 m ansteigen.