Weste zum Anzug?

4 Antworten

Die optimale Lösung ist natürlich ein dreiteiliger Anzug, weil du dann die perfekte Kombination für ein harmonisches Outfit erhältst. Manchmal hilft eine Recherche auf der Website des Herstellers weiter, und du entdeckst eine zum Anzug passende Weste, die lediglich beim lokalen Anbieter nicht im Sortiment war.

Falls das nicht der Fall ist und für dich kein anderer dreiteiliger Anzug in Frage kommt, versuche eine unifarbige Weste zu finden, die exakt den Blau- bzw. Grauton des Anzugs aufgreift. Für eine ideale Farbabstimmung ist es wichtig, dass du den Anzug beim Kauf der Weste mitnimmst, dich vom Fachpersonal kompetent beraten lässt und das komplette Outfit anprobierst.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man muss halt drauf achten, dass die Weste zum Anzug passt, also zu der Farbe. Wenn der Anzug hell ist, passt dunkelblau sehr gut dazu. Generell passt Blau sehr gut zu Grau, und dunkel ist ein schöner Kontrast zu hell. Man müsste halt wirklich die Farbtöne sehen, aber an sich passt das gut.

Unmodisch ist eine Weste sicher nicht. Es ist ein Accessoire, mit dem ein Anzug einfach ein Stück schicker aussieht, und passt da immer dazu. Abgesehen davon würd ich da auch gar nicht so danach gehen was Mode ist. Gefällts dir? Dann ists auch gut genug. Dein Geschmack ist so gut und legitim wie der von jedem Anderen. Mit dem Alter hat das auch absolut nichts zu tun, du kannst in jedem Alter schicke Kleidung tragen.

Pro forma: Ich würd dazu ein weißes Hemd empfehlen (neutral, einfach zu kombinieren. Und dazu eine Krawatte oder Fliege. Sieht zu einem Anzug mit Weste, der ja dadurch schicker ist, einfach stimmiger aus. Rottöne würden hier gut passen.

guterfrager1314
Fragesteller

Was denkst du zu einem dezent gestreiften Hemd?

Eine Weste passt perfekt dazu. So kannst du den Anzug auch ohne Sakko tragen und bist immer noch perfekt angezogen, was im Sommer ideal ist. Wann möchtest du den Anzug tragen?

Nun eine Weste ist immer sehr elegant, aber natürlich nicht für den Alltag. Ich würde mir mal Westen in einem Geschäft anschauen und dazu den Anzug tragen, da sinnest Du sicher den passenden Stoff und die passende Farbe. In Herrenbekleidungsgeschäften wird man in der Regel sehr gut beraten.

guterfrager1314
Fragesteller

Mit was muss ich Preislich bei einem Herrenausstatter für einen Dreiteiler rechnen?