West -Ost-Differenzierung und Zentrum-Peripherie-Differenzierung?

2 Antworten

Kommt drauf an, ob es um naturgeographische oder wirtschaftsgeographische Aspekte geht. Ich vermute letzteres. Da geht es dann um die Unterschiede z.B. zwischen den "neuen Bundesländern" und den "alten". Bei Zentrum-Peripherie je nach Bezugsebene (regional, national, kontinental, global) um Unterschiede zwischen stark entwickelten, verstädterten Regionen und "zurückgebliebenen" ländlichen Regionen bzw. (global betrachtet) zwischen Industriestaaten und "Entwicklungsländern".

viki150
Fragesteller

Es geht um den naturgeographischen Aspekt aber danke trotzdem

Wo bitte ist da ein "erhöhtes" Niveau, wenn West und Ost undifferenziert gegenübergestellt werden, so als wenn beide ein Art monolither Block wären.

viki150
Fragesteller

Ich wollte nur klar stellen das ich Erdkunde LK habe du Schlaumeier und nicht das dieses Begriffe das erhöhte Niveau ausmachen ;)

voayager  29.08.2016, 20:43
@viki150

noch besser isses, wenn du dich mal klarer ausdrückst, damit deine Frage auch angemessen beantwortet werden kann