Wespennest, wie viel größer kann es innerhalb eines Monats werden?

1 Antwort

Das kommt auf die Wespenart an. handelt es sich um die Sächsische Wespe, dann wird das Nest nicht mehr viel größer, da die Kolonie in den nächsten 4 Wochen von selbst abstirbt. Handelt es sich um die Deutsche Wespe oder um die Gemeine Wespe, dann kann sich die Größe des Nestes sowie die Zahl der darin lebenden Wespen in den nächsten 4 Wochen nahezu verdoppeln. Wenn Du eine der Wespen fängst, dann kannst Du an der Zeichnung (besonders am Kopf) recht leicht die Art feststellen, wenn Du die Bilder aus den diversen Quellen aus dem Internet zu Hilfe nimmst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater