Wespenkönigin im Zimmer?

2 Antworten

Wenn die Königin beim Nestbau gestört wird, dann baut sie kein neues Nest mehr, da das Zeitfenster für die Nestgründungsphase sehr klein ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Kammerjäger holen. Solche Nester/Kolonien kann ein unprofessioneller nicht entfernen. Entferne alle Lebensmittel die die Tiere essen könnten. Passe auf, dass du nicht von ihnen gestochen wirst. Pass aber auf, dass deine Familie nicht gescamt wird.

Woher ich das weiß:Hobby
Conni426
Fragesteller

Noch ist es ja nur eine einzige Königin in einer kleinen kugel warscheinlich. Keine anderen Möglichkeiten?

verreisterNutzer  12.05.2021, 05:45
@Conni426

Du könntest versuchen sie geschützt wegzubringen, oder mit einem Spray zu besprühen. Du kannst aber auch eine Falle aufstellen, wenn sie was isst.

Luftkutscher  12.05.2021, 08:24

Unsinn! Wie konnten unsere Großeltern überhaupt überleben, als es noch keine Kammerjäger gab?