Wespen,Bienen, Mücken gefährlich?

3 Antworten

Unter den von dir aufgezählten Tiere ist die Mücke das gefährlichste.

Das Tier, was du aber wahrscheinlich meinst ist eine Zecke. Hier in dem Link mehr dazu:👇

https://www.zeckenstich.net/krankheiten-durch-zecken.html

Krankheiten, die durch Mücken übertragen werden können, findest du hier: 👇

https://www.bergzeit.de/magazin/muecken-krankheiten/

Man kann sich aber vor allem gut schützen.

Gerade bei Zecken reicht lange Kleidung und festes Schuhwerk schon aus. Trotzdem ein kleiner Tipp: nach jeder Wanderung solltest du deinen Körper absuchen (lassen).

Wohnst du in einem Gebiet, was als Risikogebiet eingestuft wird, wäre eine Impfung vielleicht angeraten... aber nur, wenn du dich oft in der freien Natur aufhältst.

Bei Mücken wird es schon schwieriger.

Aber auch hier eine gute Nachricht: nicht alle Mücken können Krankheiten übertragen.

Hauptsächlich die Tigermücke überträgt Krankheiten.

Diese kommt aber hauptsächlich nur im Süden Deutschlands vor.

Also, keine Panik.

Wenn du trotzdem auf Nummer sicher gehen willst, frage deinen Hausarzt, wie du dich am besten schützen kannst.

LG ChrystalDragon7 🍀

Im Grunde kann jedes Tier Krankheiten übertragen. In dem Fall ging es aber wohl eher um Zecken - und da brauchst du dir keine Sorgen machen. Weder können die Fliegen, noch sind die da wo Wohngebiete sind.

Die Tsetsefliege kann mehrere gefährliche Krankheiten übertragen.
Allerdings gibt es die nicht bei uns.

Bei Allergikern können Bienen.-, Wespen.- und Hornissenstiche sehr gefährlich werden.

eqeqy
Fragesteller

Ich bin gegen Wespen und Bienen allergisch in welchem Sinne könnten sie gefährlich werden?

jule2204  15.05.2023, 20:47
@eqeqy

Wenn du gegen diese Stiche allergisch bist, musst du eigentlich wissen was passiert wenn du gestochen wirst.

eqeqy
Fragesteller
@jule2204

Meine Stiche schwellen meistens nur an und hab sehr starken Juckreiz meinen sie das mir sehr gefährlich?

jule2204  15.05.2023, 20:58
@eqeqy

Dann hast du keine Allergie. Allergiker bekommen Kreislaufprobleme und oft auch Atemnot. Die können lebensgefährlich werden.

Deine Reaktionen sind ganz normal.

eqeqy
Fragesteller
@jule2204

Naja also ein Arzt meinte halt zu mir ich bin dagegen algerisch aber so schlimme Symptome die du auszählst habe ich nicht