Wespen weglocken?

2 Antworten

fragt mal ob sie sich damit anfreunden können. Das Problem besteht ja für alle Mieter

Wir haben woher auch immer Disteln Name

 Elfenbein gigantisch.

80cm Der wahnsinnigere Blickfang, einfach genial UND genau was ihr braucht da war keine Brauseflasche mehr interessant. Ein gesumme und gebrumme herrlich und das auch ohne irgendwo in der nähe Wasser wäre.

Sorry ich ,liebe alles an Insekten

leider kein Foto meine sind vor 2 Stunden wegen extremen Trockenheit auf dem Kompost gelandet irgendwann ist auch für solche trockenheitsliebenden Pflanzen Schluss.

Grabwespen sehen ganz anders aus als Wespen. Die sind nicht schwarzgelb gestreift z. B. und stechen auch nicht. Es gibt aber jede Menge Arten von Wespen, auch größere als unsere "deutsche Wespe".

Warum sollten Wespen zu einem Teller mit Süßem fliegen, wenn sie Durst haben? Die Treppe ist wohl die einzige Stelle, wo sie gefahrlos an Wasser kommen. Und wenn sie in den Pool gefallen sind, könnten sie auch stechen, aus Panik. Von daher ist Deine Vorsicht schon gerechtfertigt.

Ich müsstet das Nest suchen, und da eine flache Schale mit Wasser hinstellen. aber das gäbe auch keinen Garantie. Sonst stechen Wespen auch eigentlich nicht.

Ihr könntet Euch an den Vermieter des Ferienhauses wenden (oder den Reiseveranstalter). Aber ich hab auch keine Idee, was der da machen kann.

Josus
Fragesteller

Okay. Keine Ahnung was das genau für wespen sind. Meine Mutti meinte, dass das Grabwespen wären. Aber dann hat sie sich wohl sehr getäuscht. Naja. Wir dachten halt, das sie das süße riechen und das die das dann anlockt und das die das dann trinken😅...wie gesagt. Die Wespen haben etwas längere Beine und so komisch abstehende Flügel. Ich hab zwar jetzt keinen direkten Vergleich aber ich würde auch sagen, dass diese art von wespen bisschen größer ist als die deutsche wespe.🐝