Wespen in Österreich töten?

5 Antworten

Nein.

"Wie sieht das eigentlich in Österreich aus? 5000 Euro Strafe für tote Wespe 3. In Österreich stehen Hornissen und auch bestimmte Wespenarten unter Naturschutz."

Woher ich das weiß:Recherche

Ja Insekten töten wegen nerven ist nicht cool aber manchmal ist man halt nur ein Tier und macht das Ding halt platt. Von Verboten wüsste ich nichts. Manche reagieren auch sehr empfindlich auf das Gift und Leute mit langen Haaren haben ein erhöhtes Risiko gestochen zu werden.

Solange dich keine Tierschützer gesehen haben, ist alles okay.

Ein Normalbürger wird dich dafür kaum anzeigen.

Ich glaube das ist eher bei bienen so

Du darfst eine Wespe erschlagen wenn sie dich beim Essen stört.

Du drafst nur nicht einfach so irgendwo Nester entfernen - zumindest nicht offiziell.