Wespen in der Wand solltr ich Angst haben?

6 Antworten

Angst haben, dass sie sich durchbeißen nicht aber vom Schädlingsbekämpfer mal drüber gucken lassen wäre nicht verkehrt.

Wespen an sich sind nicht tödlich oder giftig aber wenn du irgendwann (völlig übertrieben gesagt) 8 Wespenstiche täglich hast können doch schwerwiegende Gesundheitliche Probleme auftreten. Zudem bist du irgendwann nur noch genervt von den Stichen.

Die beißen sich nicht durch, die haben in einem Hohlraum ein Nest gebaut. Das benutzen sie auch nur für eine Aufzucht, danach ist es verwaist.

Lass sie in Ruhe, dann lassen sie dich auch in Ruhe. Angst brauchst du nicht zu haben.

Reik16
Fragesteller

Ja es ist genau hinter meiner Wand, hab trotzdem irgendwie immer Angst schlafen zu gehen. ;/

Hardy3  27.07.2017, 00:14
@Reik16

Wespen sind keine Spechte, die sich eine Höhle hämmern, sie nutzen vorhandene Hohlräume. Und sie greifen auch nicht einfach so an, sondern wollen in Ruhe gelassen werden.

Es wird keine Wespe durch die Wand kommen, warum auch? Die sind keine Mendchen, dir do. etwas aus Neugier, Jux und Tollerei machen - Sie wollen ihre Jungen an einem sicheren Ort heraneachsen lassen. Lass sie bitte in Frieden.

Ich schätze mal, die nissten im Rollokasten. Das kann einen ziemlichen Dreck und Schaden verursachen.

Reik16
Fragesteller

Aber die können jetzt nicht zu mir oder? sich durch die Wand beißen?

Rosswurscht  27.07.2017, 00:10
@Reik16

In der Regel ist das nach innen dicht und macht auch für die Viecher keinen Sinn. Ich kenn aber deine Bude nicht ...

Reik16
Fragesteller
@Rosswurscht

Es ist ein normales Satteldach haus und oben neben dem Fenster is der Zement etwas Bröckellick da haben sie ein weg der führt wohl ins innere der Wand und hinter dem Innere ist mein Zimmer sollte ich jetzt Angst haben das die sich da durch beißen? für mehr platz?? wie gesagt ca 3-5cm dick vllt auch weniger

Rosswurscht  27.07.2017, 00:19
@Reik16

Wenn die im Rolokasten sind würde ich sie entfernen (lassen). Die machen da einen üblen Dreck rein und fressen die Isolierung raus.

Reik16
Fragesteller
@Rosswurscht

Ne da ist kein Rolo das ist an der Seite vom Satteldach in der Wand

Rosswurscht  27.07.2017, 00:29
@Reik16

pennst du unterm Dach? oder ist da noch ein Dachboden über dir?

Rosswurscht  27.07.2017, 00:38
@Reik16

Dann schau mal, ob die nicht da oben nisten. Das währe ein typischer Platz.

Reik16
Fragesteller
@Rosswurscht

Nein die sind ja in der Wand im Hohlraum anscheinend. Aber ich brauch jetzt keine Angst haben das die mehr Platz brauchen und sich durch meine Wand beißen?

Rosswurscht  27.07.2017, 07:07
@Reik16

Wenn sie da drin sind, bleiben sie in der Regel da drin.

Also durch Styropor fressen die sich durch, ob die durch eine Gipskartonwand beissen - keine Ahnung. Am besten ein kleines Loch bohren und dann jede Menge Paral rein.

Ja, Du solltest Angst haben. Wespen sind gefährlich.