Weshalb sind viele Akademiker so?

1 Antwort

ich spreche Englisch annähernd so wie Deutsch, in manchen Wissensgebieten/Interessensgebieten muss ich nachdenken, damit mir die deutschen Wörter einfallen.

Trotzdem versuche ich, Leuten ggü, bei denen ich davon ausgehe, dass sie nicht so gut Englisch sprechen, ausschließlich Deutsch zu verwenden, weil mir peinlich wäre, als hochnäsig oder eingebildet rüberzukommen.

wenn ich allerdings mit Zweisprachigen zusammen bin, dann gehts wild hin und her zwischen den Sprachen, ganz nach Lust und Laune!