Weshalb sind die Nachkriegskinder so streng?

pallmall1966  26.11.2021, 03:56

z.B Robert Geiss und Prinz Markus ... sehr schlechte Beispiele

MEE73
Fragesteller

Ja ich kann wie gesagt keine Romane schreiben. Aber dieses rabiate Verhalten hat mich auch verkorkst.Auf dieser Seite kommt einfach zu wenig Output zurü Das war früher auch besser

6 Antworten

Hmm ja aber das kommt schon eher auf Dorf oder Stadt an. Aufm Dorf ticken die Uhren konservativ. Und natürlich gehen auch Leute mit der Zeit. Eltern und deren Eltern - das pflanzt sich immer weiter

MEE73
Fragesteller

Da war der Kaiser Wilhelm noch moderner. Also der 1.

MEE73
Fragesteller

Ja das kommt alles noch vom Krieg.

Was für ein Müll. Besonders für diese Generation ist es eigentlich so dass sie total genial sind. Denn sie sind es die nichts hatten und uns alles ermöglicht haben. Sie gönnen uns alles und unterstützen uns eigentlich. Sie machen sich natürlich Sorgen über den Verlauf der Gesellschaft und kritisieren vieles. Aber auch nur weil sie wissen wie es wirklich sein kann. Wenn man nix hat.

Die sechziger sind ne Horde frecher Hippies. Die im Wohlstand aufgewachsen sind. Die müssten sich im Vergleich zu den fünfzigern nicht sehr im Denken bewegen. Für die war ja alles frei soweit.

Und dann ging los. Universitäten für alle. Studenten Bewegungen. 68er Und und und und. Emanzipation.

Davon könnten die 50er nur träumen. Und was haben sie gemacht. Sie haben sich trotz ihrer harten Erziehung dafür ausgesprochen dass es moderner sein sollte.

Pah. Wenn ich das lese muss ich echt lachen.

Sorry

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe Seminare und berufliche Erfahrung

MEE73
Fragesteller

Das ist doch mal was. Aber ein Fünfziger Kind Sternzeichen Zwilling, Aszendent Zwilling und Mondzeichen Löwe. Das ist kein emotionales Knäckebrot sondern eine emotionale Abrissbirne.

Wer mit sehr viel Entbehrungen aufwächst, der vergisst das nie und hält später slles zusammen.

Und der weiss, dass es wichtig ist, erst mal selbst im Leben was zu erreichen und auf die Beine zu stellen. Wer alles geschenkt bekommt, der lernt es nie zu schätzen.

Man kann als Eltern ja was dazu schiessen, wenn man es kann, aber gleich ein Auto oder eine ganze Reise zum Schulsbschluss, das ist ja masslos übertrieben.

Die Ferbsehheinis, das kannst du ja wohl nicht als das normale Leben nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann ich nicht bestätigen. Das von Dir genannte konnte ich nicht bekommen, da mein Elternteil einfach nicht das Geld dafür hatte. Ich habe das auch gar nicht erwartet. Dafür gab es keinerlei Druck schnell ins Arbeitsleben einzusteigen und ich konnte zuhause wohnen bis das Studium abgeschlossen war. Obwohl das Geld knapp war.

MEE73
Fragesteller

Hab bis heute nichts bekommen, obwohl meine Eltern 70% von dem was sie besitzen selbst geerbt haben.