Weshalb müssen PC Spieler über Konsolenspieler herziehen?

11 Antworten

Du hast das Problem nicht verstanden. Die Konsolenspieler shooten regelmäßig gegen die PC Community mit fake facts. Da muss man denen dann sagen, dass sie Bullshit erzählen.

CreaGab  25.06.2020, 20:08

Richtig!

AngelsAndDevils
Fragesteller

Oh, klär mich auf. Was ist der häufigste fake fact den ihr zu hören bekommt?

headshotd  25.06.2020, 20:17
@AngelsAndDevils

Z.b. das eine Konsole grundsätzlich günstiger ist und es so viele gute spiele gibt.

BlockenOwnz  25.06.2020, 21:20
@AngelsAndDevils

Der Mensch kann nicht mehr als 30FPS wahrnehmen. Konsolen lohnen sich immer. Um auf die gleiche Leistung einer Konsole zu kommen muss ich viel mehr ausgeben. Wir haben mehr exclusives. Mit Konsolen kann man einfach drauf los spielen und mit pcs nicht usw. halt der ganze Bullshit der nicht stimmt.

R4GN4R0K  25.06.2020, 22:00
@BlockenOwnz

Der Mensch kann sehr wohl mehr als 30 fps wahrnehmen. Es gibt vergleichvideos bei denen 30 , 60 und 120 fps gezeigt werden. Da kann man ganz klar erkennen, dass es viel flüssiger wird.

Benedikt789  25.06.2020, 22:55
@BlockenOwnz

Ich möchte hier jetzt keine Diskussion losbrechen. Aber zumindest der dritte und vierte (bei AAA-Titeln) Satz stimmen definitiv.

Benedikt789  25.06.2020, 23:09
@BlockenOwnz

Danke für das Like - meine Aussagen waren jedoch als Kritik zu verstehen, falls das nicht so rüberkam. Ich bin der Meinung, dass diese Aussagen über Konsolen durchaus zutreffen.

Ihrgendwer  26.06.2020, 13:38

Klar das stimmt aber andersrum passiert es auch oft. Das PC Spieler gegen konsolenspieler shooten und ebenso fake facts behaupten.

Also grundlegend kann man mit einem PC mehr machen, als mit ner Konsole. Was aber nicht heißen muss, dass man die Konsolen schlecht reden muss. Allerdings gibt es so einen Krieg auch unter den Konsolen siehe XBOX vs Playstation.Den Krieg konnte ich noch viel weniger verstehen.

Genauso wie Konsolen Spieler meinen müssen bei jeder neuen Konsole den Schwanz rausholen zu müssen und angeben müssen wie viel besser die neue Konsole doch wäre.

Das frage ich mich auch jedes mal wenn hier PC Spieler meinen auf Konsolenfragen antworten zu müssen mit immer dem selben sinnlosen und nicht hilfreichen Argumenten.

Keine Ahnung was da im Kopf verkehrt verlötet und verdrahtet ist. Vermutlich so eine kleingeistige Egosache. Wie du bereits schriebst, nichts anderes wie ein Schwanzvergleich.

Ob die Vorzüge eines PC immer in der Realität so gegeben sind sei noch dazu hingestellt.

Am Ende geht es doch um die Spiele und da ist die Hardware welche man nutzt völlig egal.

Wer etwas anderes meint sollte sich nicht als Gamer bezeichnen sondern als engstirniger Fanboy einer Plattform.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 1989 Konsolero
AngelsAndDevils
Fragesteller

Kann man so stehen lassen 👍

Ist mir auch nie aufgefallen, dann Konsoleros ständig zu PC Spieler rennen um ihnen unter die Nase zu reiben wie schlecht und unsinnig ihr PC ist.

PC Spieler haben hunderte Spiele mehr zur Verfügung die es auf Konsolen nicht nicht. Dennoch sind sie unzufrieden. 🤷🏻‍♀️

Ist nunmal so, dieses Forum ist das beste Beispiel. Viele PC-Spieler haben das extreme Bedürfnis, sich überall einzumischen, besonders in Fragen, bei denen es nicht mal um PCs geht. Ich kann mir auch nicht erklären warum, das wäre eigentlich ein perfektes Thema für eine eingehende psychologische Studie.

Ich habe wohl viele tausend Gaming-bezogene Fragen hier im Forum gelesen. Und es ist nicht nur so, dass (diese) PC-Spieler extrem überheblich sind, sie schreiben auch sehr häufig falsche Antworten. Es handelt sich oft um "halb-bewusste" Falschaussagen, also sie kennen die richtige Antwort vielleicht gar nicht, wollen sie aber auch gar nicht kennen. Beispielsweise hat kürzlich einer behauptet, das die PS3 nur 30 FPS wiedergeben konnte. Was völliger Schwachsinn ist. Er wollte seinen Fehler auch nicht einsehen, nachdem ich ein Video gepostet habe, das das Gegenteil beweist. Diskutieren hilft fast nie, trotzdem schreibe ich oft korrigierende Antworten.

Auch ist es so, dass Falschaussagen, Trolling oder unnötiges Einmischen zu Minimum 90% von PC-Spieler-Seite kommt als umgekehrt von Konsolenspielerseite.

Meine obigen Aussagen sind übrigens keine willkührlichen Behauptungen - wer mir nicht glaubt, soll einfach mal selbst genau die Antworten analysieren, die hier tagtäglich in der Kategorie Gaming gegeben werden.

R4GN4R0K  25.06.2020, 21:56

Die PS4 jetzt im Detail ist schon dazu in der Lage mehr als 30 fps zu übertragen, allerdings werden die meisten Spiele nur mit 30 fps wiedergegeben, um ein konstantes Spielerlebenis zu gewährleisten. Vorallem, wenn die Grafik des Spiels sehr hoch ist.

Benedikt789  25.06.2020, 22:49
@R4GN4R0K

Wie kommst du auf PS4...?

die meisten Spiele nur mit 30 fps wiedergegeben

Das ist auch eine typische, irreführende Aussage. Es gibt eine Menge Spiele, die mit (bzw. nahe) 60 FPS laufen (siehe auch Google). Gerade die Spiele, wos drauf ankommt, laufen praktisch alle mit 60 FPS: Battlefield, Apex, CoD, Fortnite, R6S, Wolfenstein, Doom usw.

Die Entwickler überlegen sich schon, wie sie die Leistung am effizientesten nutzen. Bei Detroit: Become Human z.B. juckt es kaum jemanden, dass das mit 30 FPS läuft. Dasselbe auch bei Life is Strange - völlige Verschwendung, das mit 60 laufen zu lassen.

R4GN4R0K  26.06.2020, 00:04
@Benedikt789

Das mit der PS4 hab ich wohl überlesen, hätte auch nicht gedacht, dass jemand jetzt noch auf die ps3 eingeht aber egal, nicht desto trotz habe ich nicht unrecht. Btw wenns nicht um die ps4 sondern um die ps3 geht warum nennst du dann spiele wie fortnite und apex? Dass gerade shooter eine erhöhte fps aufweisen ist klar, da man diese gerade im multiplayer pvp brauch, da es dort eben einen gravierenden unterschied machen kann. Einige Games ( am meisten eben story oder einzelspielergames ) werden trotzdem mit 30 fps übertragen siehe last of us part 2 und wenn man bessere frames gewohnt ist, fällt es einem eben eher auf.

Benedikt789  26.06.2020, 00:12
@R4GN4R0K
Btw wenns nicht um die ps4 sondern um die ps3 geht warum nennst du dann spiele wie fortnite und apex?

Natürlich weil du von der PS4 gesprochen hast.

AngelsAndDevils
Fragesteller

Ja, ich bekomme jetzt hoffentlich keinen Shitstorm wenn ich dir Recht geben muss. Genau das habe ich auch so feststellen müssen. Ich bin immer noch der Meinung, dass es kindisch ist und irrelevant ist worauf man spielt, so lange man damit zufrieden ist und Spass hat. 🤷🏻‍♀️

SiHOcolus  26.06.2020, 14:27

Btw einige Spiele für die 360 können auch 60fps, beispielsweise NFS Carbon. Wollte ich nur mal ergänzen 😅