Gaming Umfrage: Graphics Mode oder Performance Mode?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich nutze überwiegend den Performance Mode. 25%
Teils, teils. Ich nutze beide Modi oft. 25%
Ich nutze überwiegend den Graphics Mode. 25%
Ich nutze immer den Graphics Mode! 13%
Andere Antwort: 13%
Ich nutze immer den Performance Mode! 0%

3 Antworten

Ich nutze überwiegend den Graphics Mode.

Wenn ich schon tolle Grafik, Effekte, 4k Auflösung und HDR auf einem vernünftigen 55 Zoll TV haben kann wähle ich auch entsprechend.

Von Valhalla abgesehen merkt man bei den meisten Spielen kaum einen Unterschied bei der Performance und Shooter sind zumeist, gerade im Multiplayer, eh gelockt.

Gears oder Horizon 4 bieten auf der Series X im Gegensatz zur One die Möglichkeit gar nicht mehr an weil sie in der Lage sind beides zu vereinen.

Interessanterweise sind bei einer Frage an Konsolenspieler die einzigen Antworten von PC Usern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 1989 Konsolero
Ich nutze überwiegend den Performance Mode.

Kommt darauf welches Spiel ich spiele. Bei Ballerspielen brauche ich für ein gutes Gefühl immer mindestens 100 FPS. Alles darunter ist für mich nicht mehr in Ordnung. Auch bei Rollenspielen mit forderndem Kampfsystem habe ich lieber mehr FPS. Dann wird die Grafik halt mal etwas nach unten geregelt. Das ist aber so gut wie nie nötig da ich eine 3080Ti besitze.

Andere Antwort:

Ich benutze den Graphics Performance Mode.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Weisskuchen
Fragesteller

@Eromzak

Weil du kein Konsolenspieler bist, sondern PC Spieler mit krasser Grafikkarte, stimmts? :D

Eromzak  10.10.2021, 02:33
@Weisskuchen

Ich wollts jetzt nicht sagen. Aber das hast du ja gemacht. ;D