Weshalb meldet er sich ständig, obwohl wir es beendet haben?

11 Antworten

Naja er möchte noch was von Dir und will es nicht wahr haben. Du solltest Dich einfach rarer machen und dann nur einmal die Woche antworten zum Beispiel. Irgendwann wird er die Lust verlieren. Wenn es Dich aber nervt, dann sag es ihm einfach direkt und notfalls blockiere ihn. Finde aber erstere Variante in dem Fall besser da ihr ja den Kontakt vereinbart hattet und es für Dich ok war, trotzdem solltest Du Dich nicht gezwungen fühlen sofort zu antworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Vielleicht mag er dich doch mehr, als er gesagt hat. Wenn er für dich nur ein Freund ist, dann schreib ihm das einfach.

Der Bursche ist scheinbar doch sehr von Dir angetan und macht sich noch Hoffnungen, deshalb hat er seine Schreiberei zu Deinem Leidwesen intensiviert.

Schreib ihm, was Sache ist. Du hast einen neuen Freund und damit einen anderen Beziehungsstatus und aus diesem Grund möchtest Du den Kontakt beenden. Das kleidest Du in nette Worte, aber mit der Bitte endgültig nicht mehr zu schreiben.

Setzt er sich über Deine Bitte hinweg und schreibt trotzdem weiter, solltest Du ihn blockieren. Das geht dann leider nicht anders.

Lelele888
Fragesteller

Gerade eben schickt er mir ein foto, von dem Ort an der wir unser erstes Treffen hatten und fragt mich, ich solle mal raten, wo er ist.. Soll ich ihn darauf gleich fragen warum er sich so oft meldet? Weiss aber nicht wie ich es mache, ohne ihn irgendwie zu verletzen! Das möchte ich auf keinen Fall. Wie gesagt er ist ein sehr netter Mann!

verreisterNutzer  30.11.2020, 20:52
@Lelele888

Fragen würde ich ihn eher nicht, weil Du die Antwort eigentlich schon kennst. Schreib ihm nett, dass Du in einer neuen Beziehung bist und Du Dich auch darauf konzentrieren möchtest. Du bittest ihn um Verständnis dafür verbunden mit dem Wunsch, dass Du nicht weiter mit ihm schreiben möchtest, wünschst ihm alles Gute und fertig ist der Abgesang. Das wird ihn zwar immer noch etwas treffen, aber dann hast Du es wenigstens nett vermittelt.

Dann frag ihn doch, warum er sich nicht an die Abmachung hält und was ihn dazu veranlasst, Dir öfter zu schreiben. Wenn er antwortet, dann weißt Du es.

ich hab nur den Titel gelesen

ich schätze weil du ein toller Mensch bist und er traurig ist, dass er dich verloren hat.

oder er ist ein idiot der nicht weiß wann schluss ist

Lucy^^

Userhm  30.11.2020, 15:52

Endlich mal KEIN Wischiwaschi. Klare Ansage- sollte jeder verstehen. Und - er dürfte der Idiot sein.

Lelele888
Fragesteller

Gerade eben schickt er mir ein foto, von dem Ort an der wir unser erstes Treffen hatten und fragt mich, ich solle mal raten, wo er ist.. Soll ich ihn darauf gleich fragen warum er sich so oft meldet? Weiss aber nicht wie ich es mache, ohne ihn irgendwie zu verletzen! Das möchte ich auf keinen Fall. Wie gesagt er ist ein sehr netter Mann!