Weshalb machen die Frauen so einen Hype um ein Brautkleid?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht dabei nicht nur um das Kleid, sondern um den Schritt den man setzt, wenn man das Kleid trägt.

Außerdem ist es die schönste Klamotte die du als Frau je tragen wirst, oder wann macht man sich sonst mal so schick?

Und es müssen auch nicht ein paar tausend Euro sein. Mein Brautkleid (ist nunmehr 15 Jahre her) war damals, weil es ein Vorjahresmodell war, von 1400 auf 400 Euro runtergesetzt. Ein richtiger Prinzessinnentraum (mit 20 fand ich das noch toll) und ein echtes Schnäppchen. :)

Und noch als Zusatz: ich hab damals, als ich mit 20 endlich MEIN Kleid gefunden habe nicht geheult. :)

Warrior2022
Fragesteller
Es geht dabei nicht nur um das Kleid, sondern um den Schritt den man setzt, wenn man das Kleid trägt.

Der Mann setzt den gleichen Schritt ^^

Außerdem ist es die schönste Klamotte die du als Frau je tragen wirst, oder wann macht man sich sonst mal so schick?

Wenn man in die Oper oder auf einen Ball geht

Und es müssen auch nicht ein paar tausend Euro sein. Mein Brautkleid (ist nunmehr 15 Jahre her) war damals, weil es ein Vorjahresmodell war, von 1400 auf 400 Euro runtergesetzt. Ein richtiger Prinzessinnentraum (mit 20 fand ich das noch toll) und ein echtes Schnäppchen. :)

Wer trägt schon Vorjahresmodelle? *Nein, alles GUT!!!*

Und noch als Zusatz: ich hab damals, als ich mit 20 endlich MEIN Kleid gefunden habe nicht geheult. :)

Klar heult nicht jede Frau, aber prozentuell öfters als die Männer

Danke für die ausführliche Antwort und Erklärung. 🙏🥂

Wintermadl  08.04.2023, 15:35
@Warrior2022

Gerne :) noch so als Nachsatz: Frauen sind von Natur aus emotionaler als Männer. :)

Und ne, wenn ich auf nen Ball oder in eine Oper gehe, trage ich nicht so ein Prinzessinnenkleid. Meine Abendkleider sehen doch nicht ganz so märchenhaft aus.

Warrior2022
Fragesteller
@Wintermadl

Nun ja, das Brautkleid muss ja nicht zwangsläufig "märchenhaft" sein. Dann könnte Frau es später noch tragen (eventuell mit ein paar Änderungen). 🥂😉

Wünsche frohe Ostern 🐣🐤🐰

Verstehe ich auch nicht das Brimborium um das Kleid, aber ich denke, das hat mit Kindheitsträumen bzw. der Erfüllung eines Lebenstraums zu tun. Fast jedes Mädchen und viele junge Frauen träumen von einer Traumhochzeit, bei der alles stimmen muss - auch das märchenhaften Kleid.

Ansonsten ist das einfach nur eine Trashsendung - die Tränen gehören zur Show.

Warrior2022
Fragesteller

Ja, aber warum so ein Tamtam um eine Hochzeit? Der Mann heiratet ja auch.

Dass es beim TV um Einschaltquoten geht ist schon klar. Aber scheinbar gibt es ja Bedarf für solche Sendungen ... und vermutlich sind das nur weniger Männer die das schauen.

Danke für die ausführliche Antwort und Erklärung. 🙏🥂

verstehe ich auch nicht. Würde an deren Stelle mir eher was selbst nähen, dann passts auch.

Ich denke da liegt wohl der Hauptunterschied zwischen echten Frauen und denen, die gerne eine Frau wären. Also abgesehen von dem offensichtlichsten Unterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine sehr gute Menschenkenntnis & viele Erfahrungen

Das ist unfassbar einig nicht einfach nur ein Kleid. Ich würde da auch heulen. Es steht ja auch als ein Symbol da.

Hoegaard  07.04.2023, 16:42

Dafür, dass man zum ersten Mal heiratet?

Nomea  07.04.2023, 16:43
@Hoegaard

Beim zweiten Mal kauft man doch auch nochmal eins

SamaMoldo  07.04.2023, 16:46
@Nomea

Da ist man meist älter und klüger und kauft was weniger aufwändiges, vor Allem nicht in weiss.

Warrior2022
Fragesteller
Das ist unfassbar einig nicht einfach nur ein Kleid.

Verstehe den Satz leider nicht. 🤔

Danke für dein Antwort 🙏🥂