Wertvolle 2 & 1 Euro Münze?

8 Antworten

Inwiefern sind die anders, als alle anderen?

Eine deutsche 2€-Münze und eine irische 1€-Münze. Was soll an denen wertvoll sein? Mal abgesehen davon, dass sie völlig abgenutzt sind, was sie für einen Sammler wertlos macht (außer natürlich den Nennwert, den bekommst Du in jedem Fall).

Es gibt immer wieder bei Euromünzen Fehlprägungen, die Sammler teuer bezahlen. Für häufigere Fehlprägungen werden so um die 100,- bezahlt. Bei Unikaten und dann womöglich aus dem Vatikan kann der Preis auch schon mal 4-stellig sein.

Was an den abgebildeten Münzen besonderes sein soll, kann ich aber nicht erkennen.

Das sind normale Kursmünzen, deren Sammlerwert kaum höher als der Nominalwert ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle seit Jahren Euromünzen. Bin Münzsammler.

Glückwunsch zu diesem Fund.

Der Nennwert ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch.

Vermutlich das du dir das nicht richtig durchgelesen, was du da wo gelesen hast.

Das sind gewöhnliche Euromünzen, an denen nicht ungewöhnliches ist.

Woher ich das weiß:Hobby