Ist meine Münze wertvoll?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glückwunsch zu dieser 50 Cent Münze aus Griechenland.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, noch sonst irgendwie ungewöhnlich.

Im Internet steht sehr vieles, auch sehr viel Schwachsinn. Glaube nicht alles, was du da liest.

Woher ich das weiß:Hobby

Diese Münze ist millionenfach geprägt worden und außerdem mit allerhand Gebrauchsspuren versehen. Da kriegste allenfalls einen Schokoriegel für - also einen, der 50 Cent kostet.

Wirklich selten und daher teuer sind Münzen aus Monaco und dem Vatikan.