Wertschätzung?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Stimmt man zeigt Wertschätzung gegenüber der Person 83%
Menschen sind undankbar,wenn du ihnen etwas gutes tun willst 17%
Viele Menschen schätzen Dinge nicht wert 0%

2 Antworten

Menschen sind undankbar,wenn du ihnen etwas gutes tun willst

Viele sind das, weil sie verwöhnt sind und die wichtigen Dinge nicht mehr richtig wertschätzen können. Dies wird auch durch die Sozialen Medien noch weiter befeuert. Die meisten Menschen hier in Europa und Nordamerika sind das einfach. Es gibt aber auch reiche Länder in denen Dinge trotzdem wertgeschätzt werden. Das liegt auch viel an der Kultur in diesen Ländern. Hier hatte man es eben meistens gut somit ist auch die allgemeine Wertschätzung gering.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Celina419
Fragesteller

Es ist einfach so,ich kann niemanden glaubenauf Social Media der sagt "danke das du das gemacht hast,, ich bin ein Mensch,wenn du die Dinge jemanden schickst,posten usw... dann glaub ich dir das du Wertschätzt,aber nur bla bla,glaub ich nicht

AndromedaMMXX  17.09.2023, 09:34
@Celina419

Ja, das ist meistens so. Schreiben kann jeder, vor allem im Internet, da wo man dann anonym ist.

Celina419
Fragesteller

Sie schauen sich die Dinge an,der hat das gmacht für mich "und dann intressiert es sie eh nie wieder,und schauens nie wieder an...

AndromedaMMXX  17.09.2023, 09:35
@Celina419

Oft vergisst man auch die Dinge. Bei mir war es so, als ein großer Account zwei meiner Fotos bei sich repostet hat, hab ich mich bedankt, und hab das bis heute nicht vergessen.

Stimmt man zeigt Wertschätzung gegenüber der Person

Wertschätzung ist ein sehr wichtiger Teil jeder zwischenmenschlichen Beziehung. Ob auf Arbeit, in der Familie, Beziehung oder unter Freunden. Kritik ist wichtig, wichtiger aber das Gefühl wichtig zu sein, etwas dem Anderen zu bedeuten, dass deine positiven Seiten auch und gerade gesehen werden.