Werther's Original Sahnebonbons im Juli abgelaufen - Sind die noch essbar? Danke schonmal! ;-))

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach mal probieren. Wenn sie "komisch" schmecken, ausspucken und weg damit.

Zuckerware ist aber i.d.R. deutlich länger als das angegebene MHD haltbar. Solange das Fett nicht ranzig wird...

die meisten "lebensmittel" sind bis zu einem halben jahr nach dem "MHD" geniessbar. vorsichtig probieren, wenns noch gut schmeckt- sofort verspeisen - bevor sie schlecht werden! wohl bekomms!

bei süßigkeiten kucke ich meistens gar nicht auf's verfallsdatum...

die sind bei mir so schnell weg.. ;)

oder schmecken einfach noch gut. ;D

Abgesehen davon, dass ich wegen einem albernen Bonbon keinen solchen weltweiten Wirbel machen würde: Deine "Werthers" sind nicht "abgelaufen", sondern lediglich deren "Mindesthaltbarkeits"-Datum. Wie lange darüber hinaus Lebensmittel essbar bleiben, kommt auf deren Konsitenz und Verarbeitung an: Frischmilch verdirbt schneller als H-Milch, frische Bohnen werden rasch gammelig, konservierte halten ewig und drei Tage. Und im Zweifelsfall hilft die Augenscheins-, Geruchs- und Geschmacksprobe weit sicherer als jede dir möglicherweise Schaden zufügende Ferndiagnose der GF-„Experten“.

Nächste "gute" Frage bitte!

Die sind nur noch für die "Ritter der Tafel" genießbar!