Beide haben doch eine gleich wichtige aufgabe.

Die Wichtigkeit der Aufgabe ist kein Kriterium für die Bezahlung. Eher die erreichte Qualifikation. Und das Lehramt setzt eben ein wissenschaftliches (Hochschul-)Studium voraus, während der Erzieherberuf zumeist in Form einer Ausbildung erlernt wird.

...zur Antwort

Was Du da siehst, sind nicht die Abgase, sondern Wasserdampf. Und natürlich verlässt dieser den Auspuff heißer, wenn der Motor und das Auspuffsystem auf Betriebstemperatur sind. Da verteilt sich der Wasserdampf schneller in der Umgebungsluft als er abkühlen und kondensieren kann.

Der Wasserdampf (sowie in kalten Auspuffendtöpfen kondensierendes Wasser) ist übrigens maßgeblich daran schuld, dass Auspufftöpfe und -rohre irgendwann durchrosten. Besonders häufige Kurzstreckenfahrten sind tödlich.

...zur Antwort

Nach den Informationen eines befreundeten Richters am LG München gibt es seit Jahren eine Menge Klagen/Verfahren (Unterlassungs- bzw. Leistungsklagen) in Urheberrechtssachen. Dazu kommen noch eine Menge einstweilige Verfügungen, weil die Abgemahnten keine oder keine hinreichend strafbewehrte Unterlassungserklärung abgegeben haben und somit die Wiederholungsgefahr nicht als ausgeräumt angesehen wurde.

Wie viele davon jeweils von Waldorf Frommer stammen, entzieht sich natürlich meiner Kenntnis.

Daher mein Tipp: Eine modifizierte (!) Unterlassungserklärung abgeben und abwarten - erst mal nichts zahlen! Einen Anwalt brauchst Du dazu nicht unbedingt, wenngleich beim Verfassen der mod. UE sachkundiger Rat durchaus hilfreich ist, damit die UE a) ihren Zweck erfüllt, aber b) nicht zu weit gefasst ist bzw. c) kein Schuldeingeständnis darstellt.

...zur Antwort

Was weiß der Ergometer von DIr? Wenn er Dein Geschlecht, Gewicht, Alter und Deinen Puls während des Trainings kennt, kommt die Angabe einigermaßen hin. Ansonsten handelt es sich nur um einen groben Anhaltspunkt.

Aber bei intensivem Ergometertraining können gerne auch mal 1200 kcal pro Stunde verbraten werden, somit ist das nicht per se unmöglich.

...zur Antwort

Wieso eigentlich "Pedo" (abgesehen von der eigenwilligen Schreibweise)?

Ein Pädophiler ist definitionsgemäß an kleinen Mädchen interessiert, denen man noch gar nicht auf die Möpse gucken kann, weil da nichts ist.

Und zwischen "gucken" und "anfassen/grapschen" ist immer noch ein himmelweiter Unterschied.

...zur Antwort

Jetzt droht der Mann meiner Nachbarin mit einer Klage gegen meine Schwester, wenn sie den Tierarzt nicht bezahlt

Soll er doch. Erstens ist die Schuldfrage völlig offen, und zweitens wird man ihm dann erklären, dass der Satz "Eltern haften für ihre Kinder" rechtlich völlig bedeutungslos ist.

...zur Antwort
  1. Nein. Aber man kann die Fahrtkosten bei der Steuererklräung geltend machen.

  2. Alternativen gibt's, günstigere jedoch eher nicht. 200 € ist für einen Monat Pendeln nicht so viel.

...zur Antwort

Deine Körpergröße ist kein Problem, wenn die Sattelstütze sich ausreichend weit ausziehen lässt. Ich bin auch 1,90 m und habe schon mal auf so einem Teil gesessen.

Diese Falträder sind jedoch grundsätzlich nicht dafür geeignet, längere Touren zu fahren - da stimmen einfach die Proportionen nicht. Sieh die Dinger einfach als Gehhilfe... :-)

Beim Kurvenfahren muss man aufpassen, nicht mit dem Pedal am Boden aufzusitzen. Und ich würde eher ein Rad mit Nabenschaltung nehmen als mit Kettenschaltung - vielleicht möchte man ja doch mal ein bisschen ins Gelände, und das Schaltwerk endet "knapp über dem Boden"...

...zur Antwort

Ist das rechtlich möglich?

Das ist keine Frage des Rechts, sondern der Kulanz des Verkäufers. Es besteht kein Anspruch auf Umtausch einer mangelfreien Sache. Und dass Du Dich bezüglich der CD geirrt hast, macht die CD selbst nicht mangelhaft.

Die meisten CD-Läden schließen den Umtausch von nicht versiegelten Tonträgern aus, da sie dann vermutlich jede Menge CDs aus unterschiedlich kreativen Gründen zurückbekommen würden.

Du kannst mal freundlich fragen, aber sei Dir dessen bewusst, dass Du keinen wie auch immer gearteten Anspruch hast.

PS: Die CD jetzt zu zerkratzen, damit sie als mangelhaft reklamiert werden kann, ist auch keine gute Idee - Du bekommst sie nur gegen eine einwandfreie ausgetauscht...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.