Wert einer Porzellanfigur "Schokoladenmädchen"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Alter und Porzellan-Manufaktur zu kennen,kann man das unmöglich beantworten. Im Souveniershop des Dresdner Porzellanmuseums gibt es die Statuette für 25 € , aber es gibt diese Figur auch aus dem 18. Jhd. da liegt der Wert bei mehreren hundert €.

Hat die Figur auf der Unterseite einen Porzellanstempel, oder weiterführende Informationen?

McCook
Fragesteller

Also das alter würde ich so auf Anfang des 20.Jhd. schätzen, und ist aus Meissen. Sagt der Stempel..

McCook
Fragesteller
@chog77

Ok, danke für die schnelle Antwort! Also sie dürfte so an die hundert Jahre alt sein, ein genaues Alter hab ich leider nicht gefunden.

Es kommt auf das Alter und die Ausführung an. Es gibt viele Varianten, von:

http://www.auktion-bergmann.de/ufItemInfo.aspx?a_id=87&i_id=274854&s_id=6504

bis zu:

http://www.dresden-onlineshop.de/frauenkirche-dresden/wohnaccessoires/porzellan/schokoladenmaedchen-porzellan-524

Letzten Endes wird der Preis in einer Auktion im Einzelfall ausgehandelt (z. B. bei ebay).