Wert dieses Rosenthal Services?

3 Antworten

Hallo bein,

gemäß der Bodenmarke, ist das Konvolut in dem Zeitraum von 1938 - 1952 produziert.

Zur genauen Datierung habe ich leider keine Zeichenliste.

Der Balken zwischen Rosenthal und Kronau Germany gibt das Jahr an.

Hoffe es hilft dir weiter.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich suche den Ursprung des Objekts und den Details

Geh zu einem Händler und frag was der bezahlt, lass es aber nicht dort. Wenn du es wirklich verkaufen willst dann besuche 2-3 Händler.

So etwas ist immer so viel wert wie jemand bereit ist dafür zu zahlen. Diese Sammler zu finden ist das schwierige daran.

Was heisst:12 teilgenommen....

Nachtrag:

Nachweisfoto des Rosenthal Porzellanstempel:

Elfenbein, Krone, gekreuzte Stäbe, dazwischen R. C. - ein Strich - darunter KRONACH-GERMANY (MOLIERE ist die Modellbezeichnung)

Herstellungszeit: 1901 bis ca. 1933

Bild zum Beitrag

Du kannst Dich hier über verkaufte Rosenthal Viktoria Elfenbein Teile informieren und daran orientieren:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=Rosenthal+Porzellan+Viktoria+Elfenbein&_sacat=0&LH_TitleDesc=0&LH_Sold=1&LH_Complete=1&_sop=16

 - (Wert, Antik, Porzellanstempel)

bein76
Fragesteller

Entschuldigung, Kaffeeservice für 12 Personen mit 2 Serviertellern

Margita1881  12.12.2023, 10:18
@bein76

Ich hat Dir jetzt ein Foto über die Herstellungszeit: 1901 bis ca. 1933 hochgeladen.

Es ist kein Konvolut, es ist ja vollständig.

Wenn Du an einen Verkauf denkst, würde ich es 2 x für 6 Personen anbieten; die Servierschalen einzeln.

Gibt es eigentlich Kaffeekannen, Milchekännchen und Zuckerdosen dazu?

Der Gang zu einem Händler kannst Dir eigentlich ersparen; die bezahlen am wenigsten, da sie an einem Verkauf verdienen wollen.

Zu Bedenken ist, dass die Marktlage am Porzellanmarkt im Keller liegt.

Bedingt durch das Überangebot - durch Nachlässe usw. - am Markt sind die Preise bei Porzellan stark gesunken. Selbst hochwertiges Geschirr bekannter Namen bringen es nicht mehr weit. Ausnahmen gibt es nur, wenn es sammelwürdige Designer, Antiquitäten oder bestimmte Formen und Dekore betrifft.