Wert der PlayStation 3 aus der ersten Generation?

4 Antworten

Das ist schwer zu sagen. Die PS3 hatte in dieser Version ja auch mehrere Modelle.

Viel Wert sind jene, die eine PS2 Abwärtskompabilität haben. Da ist dieses Silber (fast) immer verchromt. Das betrifft die Modelle CechA, B (nicht verchromt), C und E. A und B sind deutlich mehr wert als C und E, weil bei letzteren die PS2 Funktionalität nur über Emulatoren gelöst ist.

Alle ohne PS2 Funktionalität und Chromelemente sind weniger begehrt und deshalb auch nicht wirklich was wert. Zumindest nicht in dem Rahmen, wie man ihn bei den oben genannten Modellen hat.

Die genannten PS3 Modelle sind im Übrigen zwischen 200-500€ zu finden. Das bedeutet natürlich nicht, dass man das auch so verkauft bekommt, aber die Wahrscheinlichkeiten sind ganz gut.

plueschi55  27.12.2021, 21:55

Was ist zur Zeit mit den Preisen für alte Konsolen los? Vor 2 Jahren hatte ich die bei Ebay für höchstens 120€ gesehen. Die Gameboy-Preise sind im letzten Jahr gefühlt auch explodiert

Hipponax  27.12.2021, 21:59
@plueschi55

Schlicht Angebot und Nachfrage.

Das Angebot recht mager, während die Nachfrage steigt. Die Verfügbarkeit von solch alten Geräten schwindet, da sie ja nicht mehr produziert werden und Geräte in Privatbesitz das zeitliche segnen oder eben an Interessenten verkauft werden, welche diese dann auch behalten möchten.

plueschi55  28.12.2021, 10:35
@Hipponax

Dass einige Konsolen langsam das zeitliche segnen, hab ich irgendwie komplett ignoriert 🤭

ich denke so 60-150€. Vergleich am besten mal bei eBay oder eBay Kleinanzeigen.

Hipponax  27.12.2021, 21:30

Wenn sie noch PS2 Spiele spielen kann, dann sind die oftmals deutlich mehr wert.

Pialesb29  28.12.2021, 07:58
@Hipponax

Sofern sie überhaubt noch funktioniert, jede aber wirklich jede Ps3 hatte das Ylod Problem (Brüchig werdente Lötstellen) und die Fat Ladys mit Ps2 Fähigkeit hatten das ganz besonders

Ich würde auch 150-200€ Wert