Werkzeuge die wie Tiere oder Speisen heißen?

3 Antworten

Nicht von der Schreibweise aber vom klang: die Ahle und der Pfriem der das selbe Werkzeug aber auch den Kautabak betitelt.

LG Sikas

Löwenzahn

msjones  18.01.2011, 21:14

Ja, ein wirklich wertvolles Werkzeug! :-)

ExperimentNasti  18.01.2011, 21:18
@msjones

Es geht auch um Getränke und Speisen. Und für mmanch einen ist der Löwenzahn eine Speise ...

hallo- hier noch ein par andere:Wiedehopfhaue (Waldarbeiterhacke), Kanalmaus (Rohrreinigung); Bärenfang (Honiglikör),reeblaus (Sekt),Schnecke (so ne art förderpumpe); ...na ja-vieleicht noch reib(a)ahle !- gruss opperator!