Kennt ihr ein paar Russische Vor-, Haupt- und Nachspeisen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt da so einiges, deswegen wären Vorlieben oder Kriterien gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe russische Wurzeln und kann die Sprache
EllyId
Fragesteller

So Typisches russisches Essen was man in Russland isst z.b in Restaurants

Therapeutic  14.01.2024, 18:47
@EllyId

Wie gesagt, die russische Küche ist sehr groß. Ich möchte jetzt keine endlos lange Liste schreiben, deswegen wäre es gut, wenn du Kriterien oder Vorlieben nennst.

EllyId
Fragesteller
@Therapeutic

ich Habe keine Vorlieben ich brauche halt einfach mehrere vor-, Haupt-, und Nachspeisen damit ich eine Menü Karte erstellen kann

Therapeutic  14.01.2024, 19:05
@EllyId

Dann nenne ich dir eben etwas, was ich persönlich gerne essen also meine Lieblinge.

Vorspeise: Olivje, Okroschka, Russische Eier, Vinaigrette

Hauptspeise: Plov, Piraschki, Wareniki, Tschebureki, Schaschlik, Borschtsch

Nachspeise: Halva, Blini, Kartoschki, Zupfkuchen, Napoleon, Oreschki, Sirniki

Blini können auch herzhaft sein, es kommt drauf an, wie man sie anrichtet.

als hauptspeisen eignen sich piroggen , lachssuppe , bortsch , russische kohlroulade, hering in jeder form

vorspeise - russischer salat , saure gurken , krautsalat

nachspeise - plini

beim russischen essen für gäste kommt immer alles zur selben zeit auf den tisch und immer schwarzbrot und wodka

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Therapeutic  14.01.2024, 19:06

"Russischer Salat" kann ja so einiges sein.

Und saure Gurken sind keine Vorspeise sondern werden zusammen mit dem Hauptgericht gegessen und ist nur eine kleine Beilage.

Therapeutic  14.01.2024, 19:09
@defender90

Dann musst du das auch so schreiben, denn russische Salate gibt es ja eine Menge

EllyId
Fragesteller

Dankeschön

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe und koche sehr gerne und weiß daher viele Rezepte.
EllyId
Fragesteller

Danke