Werkzeug Autoreparatur?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin viele Jahre die auf den 190er folgende C-Klasse W202 gefahren und habe mit einem handelsüblichen Werkzeugkasten (Schraubenzieher, Zangen, Kombizange, Inbusschlüssel, Hammer, Drehmomentschlüssel usw.) aus dem Midprice-Segment einiges selber machen können. Allerdings gehört dazu auch, dass man generell handwerklich interessiert und auch ein bisschen begabt ist. "Üben und lernen" kann man nicht einfach so, was den Umgang mit Werkzeug angeht. Wer zwei linke Hände hat, sollte keine falsche Vorstellung haben - und auch am primitiven 190er ist es besser, wenn gewisse Dinge eine Werkstatt erledigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schraubenschlüssel und Schraubendreher, Zangen, etc.

Mit einem ordentlichen Nusskasten, ein paar Schraubendreher und einen Inbusschlüssel Set kann man schon viel erledigen. Eine Rohrpumpzange, eine Kombizange und eine Spitzzange können auch helfen. Sowie ein Hammer und einen Drehmomentschlüssel.

Mit diesen Werkzeugen solltest du schon etwas alleine machen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Schraube selbst viel mit Freunden