Werkseinstellungen Handy?

data2309  13.04.2022, 19:55

was für ein handy ist es?

Racekiller2776
Fragesteller

Macht das einen Unterschied? Ist es bei manchen möglich ?

5 Antworten

Werkseinstellungen reichen nicht aus. Vor dem Verkauf alle Verknüpfungen zu Konten löschen (Facebook, etc) inklusive Google Konto. Dann ein neues wegwerf Konto bei Google anlegen und eine App zum überschreiben der Daten runterladen z.B ishredder und mehrmals überschrieben. Zuletzt dann auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn eine Speicherkarte noch drin ist diese natürlich raus nehmen.

Nicht vergessen vor der ganzen Aktion ein Backup zu machen!

ich wollte dir eigentlich mitteilen, wie du das machen musst, dass 100% nix mehr drauf ist.

da du aber nicht auf die nachfrage antworten willst, habe ich eigentlich auch keine lust mehr

Racekiller2776
Fragesteller

Samsung Galaxy S 10e

data2309  13.04.2022, 20:02
@Racekiller2776

wahnsinn...

geht ja doch!

Hard reset ist hier das passende!

Hard Reset Samsung Galaxy S10e

Hard Reset Samsung Galaxy S10e – Tastenkombination:

Bixby-Lauttaste-Powertaste

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Laden sie Ihre Samsung Galaxy S10e Akku mindestens auf 25 %, bevor sie mit dem Hard Reset mittels Tastenkombination beginnen

  1. Zuerst Samsung Galaxy S10e ausschalten
  2. Um in das Recovery Menu zu gelangen drücken sie bitte gleichzeitig die Bixby Taste, die Laut Taste und die Power Taste. Sobald das Samsung Logo erscheint Powertaste loslassen, jedoch die anderen beiden Tasten gedrückt halten bis der Neustartmodus erscheint
  3. mit Laut / Leise Taste zu “wipe data/factory reset” navigieren und mit Power Taste bestätigen
  4. wählen sie mit der Laut / Leise Taste “yes” und bestätigen mit der Powertaste
  5. bestätigen sie mit der Power Taste “reboot system now”
  6. es dauert etwas bis das Gerät im Zustand der “Werkseinstellung” ist
Racekiller2776
Fragesteller
@data2309

Bekomme ich hin, aber im Internet steht ,das wäre genau dasselbe als wenn man das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzt.Warum dann der Aufwand?

Die Daten können natürlich wieder hergestellt werden, aber nicht von Hinz und Kunz.

Theoretisch kann man deine Daten Wiederherstellen. Wenn es jedoch ein neueres Handy ist werden die Daten meist mit einem Sicherheitsschlüssel versehen welcher beim zurücksetzen gelöscht wird und das wiederherstellen unmöglich macht.

Die einzige Idee die ich hätte um wirklich auf Nummer sicher zu gehen wäre es zurückzusetzen, dann den Speicher einfach mit irgendwas komplett voll zu machen das alle Daten überschrieben werden und dann wieder zurücksetzen.

Hoffe das hilft xD

Auf Werks Einstellung setzen bringt nicht viel es ist leicht möglich die Daten wiederherzustellen für Leute die sich damit auskennen.