Werdet ihr oft von Männern angesprochen (an die Frauen)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, seit ich selbstbewusster bin, werde ich nur noch sehr selten angesprochen. Anständig und respektvoll war es dabei auch nur 2x, sonst immer unverschämt.

Baldouine
Fragesteller

Ok. Das tut mir leid.

Baldouine
Fragesteller

Das heißt die meisten Frauen werden gar nicht oft wirklich nett, höflich und respektvoll angesprochen?

Und was wäre für dich persönlich ein respektvolles Ansprechen?

Loka95  04.04.2024, 23:26
@Baldouine

Natürlich nicht, 90% sind völlig daneben.

Höflich wäre es, ein normales Gespräch mit mir zu führen, sich nicht aufzudrängen und freundlich zu gehen, wenn ich Ablehnung signalisiere.

Baldouine
Fragesteller
@Loka95

Ok. Das ist ja an sich gar keine arg große Einschränkung. Das bedeutet ja erstmal "nur" ein vernünftiges Gesprächsniveau, wenn ich das so lese.

Baldouine
Fragesteller
@Loka95

Wo fängt ein Aufdrängen für dich persönlich an?

Wie erkennt man Signale der Ablehnung?

Loka95  04.04.2024, 23:46
@Baldouine

Genau.

Aufdrängen ist es, wenn ich kein Interesse an einem Gespräch zeige. Zb durch abwenden, aufs Handy gucken, Kopfhörer drin haben, zurückweichen, kein Lächeln oder nur ein steifes, höfliches Lächeln oder eben wenn ich nicht auf ihn eingehe.

Baldouine
Fragesteller
@Loka95

Danke für die tollen Antworten! :)

Bin zwar erst 14 aber wurde ein paar mal bisschen respektlos angesprochen das ich „mal snap geben soll“ also nichts höflich und angemessen lol

Nein, passiert mir nur ganz selten.

Nein…eigentlich nicht