Werdet ihr oft „Schatz“ genannt?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab und zu von meiner Kollegin, Freundin, und von dir meine liebe ^^

7veren⁷

Ab und zu sagt eine ältere Arbeitskollegin "Schätzchen" zu mir, sagt sie aber zu allen jungen Frauen.

Ansonsten nennt mich niemand so, habe keinen Partner.

Nein. In meiner Familie waren Kosenamen weitestgehend unbekannt.

Auch innerhalb der Beziehungen sprechen wir uns einfach mit einem verkürzten Vornamen an.

Bei Namen wie "Schatzi", "Mausi", "Bärchen" blablub bekomme ich irgendwie einen gewissen Brechreiz.

Tommyleinchen59  21.12.2023, 12:06

Wenn diese Kosenamen nicht ernst gemeint wären, würde ich mich auch komisch fühlen. Ich war allerdings viele Jahre mit meiner Geliebten zusammen, und da war es mir ein ernstes Bedürfnis, sie mit Kosenamen anzusprechen.

Wenn dann von meinem Partner... früher von meinen Eltern, heute aber nicht mehr

LG und frohe Weihnachten, Kira

Finde Kosenamen zum Davonrennen, also nein.