Was ist das schönste Weihnachtsgeschenk was ihr je bekommen habt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das schönste Weihnachtsgeschenk war kein Geschenk was man kaufen kann. Ist schon ewig her, aber wir durften damals unser Frühchen nach Hause holen. Am 24.12.1989 um 10 Uhr...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt, positiv wie negativ.
LaFalbala  14.12.2020, 21:44

Oooh, ein kleines 'Christkindl'...wie passend :-)))

Snake34  14.12.2020, 21:46
@LaFalbala

Sozusagen obwohl er ja schon ein paar Monate auf der Welt war

LaFalbala  14.12.2020, 21:52
@Snake34

Da hat ihn der Klapperstorch an der Paketstation abgegeben. ...Richtig 'zugestellt' hat er ihn aber erst Heiligabend, *rofl.

das schönste Geschenk was ich je bekommen habe war ein welpe zu weihnachten von meinen Eltern:)

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IchFahrCL500  14.12.2020, 21:30

Ein noch besseres Handy von meinen Eltern als mein Cousin davon schwärmte das er ein besseres hat als ich

lg

greenpaulinchen  14.12.2020, 21:31

gut ist inzwischen groß geworden und hat sich super ins familienleben eingelebt:) ist ein sehr wichtiger teil meines Lebens geworden:)

Ich kriege jedes Jahr immer das selbe beste Geschenk! Bei mir ist jedes Mal das schönste Geschenk, dass wir alle beisammen sind und einfach eine schöne Zeit zusammen haben. Zu sehen wie wir jedes Jahr gesund wieder feiern können, macht mich einfach fröhlich. Bei meiner Familie bin ich immer happy!:)

EragonSaphira17
Fragesteller

Das freut mich. Inmaterielles ist sowieso immer das schönste

BluePhoenix2006  14.12.2020, 21:38

Das ist toll ❤️ Ich wünschte nur, meine Familie könnte mal Weihnachten zusammen feiern.

LaFalbala  14.12.2020, 22:03
@BluePhoenix2006

Woran haperts? Seid ihr räumlich zu weit weg voneinander - oder unternander zerstritten?

Tatsächlich war das Anfang der 80er. Mein Vater der eigentlich über Weihnachten beruflich in den USA war und abgesprochen war das er nicht da ist stand in einem amerikanischen Santa-Claus Kostüm vor der Türe. Er ist da extra für die drei Tage zu uns geflogen. Ich muss jetzt noch weinen weil er einfach der beste Vater war den man sich vorstellen konnte. Leider viel zu früh gestorben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger
EragonSaphira17
Fragesteller

Das tut mir Leid

Bearman1974  14.12.2020, 21:37
@EragonSaphira17

Ich bin ja fast 50, aber das hat gerade Erinnerungen geweckt und mir wieder gezeigt das unsere Eltern uns meist doch sehr sehr lieben.

LaFalbala  14.12.2020, 22:07
@Bearman1974

Dann sei halt nicht traurig, sondern froh das du eben schöne Erinnerungen mit ihm hast. --Andere Kinder hatten vielleicht nie die Gelegenheit einen Vater kennenzulernen...oder hatten generell ein angespanntes Verhältnis.

Bearman1974  14.12.2020, 22:09
@LaFalbala

Danke für die lieben Worte! Wünsche Dir schöne Weihnachten und bleib gesund!

LaFalbala  14.12.2020, 22:30
@Bearman1974

..oh, Dir auch Danke für die lieben Wünsche! -Und du bleib uns selbstverständlich ebenso gesund erhalten ;-)

Die zwei letzten Weihnachten mit meinem Hund, obwohl der Arzt meinte, er würde noch vor dem ersten versterben.

Dass ich noch immer Weihnachten mit meiner Oma feiern kann, obwohl sie, laut der Ärzte, letztes Jahr im Oktober hätte sterben sollen.

Und vor 3 Jahren habe ich ein altes Glockenspiel geschenkt bekommen, das ich als Kind hatte und das leider ein paar Jahre zuvor bei einem Brand in meinem Elternhaus geschmolzen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse für Sexualpädagogik