V Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Ich würd gehn 53%
Poligam Ja aber einseitig nicht 19%
Ich würd ihr/ihm klarmachen das er/sie sich entscheiden muss 12%
Ich würd sie/ihm rauswerfen 10%
Ich würd bleiben und eine doppelte monigame Beziehung führen 6%

21 Antworten

Ich würd ihr/ihm klarmachen das er/sie sich entscheiden muss

Ist nichts für mich, ich möchte meinen Partner nicht teilen und fände es schon gar nicht in Ordnung, wenn er 2 haben darf, aber ich nicht. Wenn, dann gleiches recht für alle. Aber da ich nicht das Bedürfnis nach noch einem Partner habe, möchte ich lieber eine monogame Beziehung. Wenn er das nicht möchte, ist er nicht der richtige Partner für mich.

Ich würd gehn

Fremdgehen ist für mich absolut unverzeihlich. Vertrauen ist das Fundament einer Partnerschaft und Fremdgehen zerstört dieses Vertrauen unwiderruflich. Ohne Vertrauen ergibt eine Partnerschaft keinen Sinn.

Auch einmaliges Fremdgehen ist der Sargnagel zu Vertrauen und Partnerschaft. Wenn man betrogen wird, sollte man sich ohne weitere Diskussionen trennen. Da gibt es dann einfach nichts mehr zu retten. Ich bin fest überzeugt, dass die Welt ein großes Stück besser wäre, wenn Vergebene für alle Tabu wären.

So ein Vorschlag wie V-Beziehung oder Dreiecksbeziehung oder was auch immer geht gar nicht für mich. Absolut Null.

Wolfy874  11.11.2021, 15:59

Und wenn dir dein Partner einfach nur sagen würde, dass er die andere Person auch liebt, bevor sie zusammen kommen?

Kajjo  11.11.2021, 16:24
@Wolfy874

Inakzeptabel für mich.

Liebe muss für mich exklusiv gegenseitig sein. Das wäre nicht lebenswert für mich.

Wolfy874  11.11.2021, 17:06
@Kajjo

Allerdings gibt es durchaus Leute, die diese Form von Liebe empfinden.

Kajjo  11.11.2021, 17:15
@Wolfy874

Klar. Kann wohl passieren. Ich sage ja nur: Für mich wäre das definitiv nichts.

Ich würd bleiben und eine doppelte monigame Beziehung führen

...behaupte ich jetzt zumindest mal...aber vielleicht nur früher,aber heutzutage wohl inzw. eher nicht mehr.

Ich fragte hier mal,ob sich jemand vorstellen kann eine Ehe mit mehr als 2 Pers. zu führen!?!

Hatte hauptsächlich nur negatives Echo. Viele Leute können sich zwar inzw. eine gleichgeschlechtliche Ehe vorstellen,aber die Personenzahl 3 schreckte fast Alle ab! Das wäre keine EHE,sondern nur "fremdgeherisches Einverständnis" für die Meisten.

Teilen wollte letztlich niemand...nur 1 Partner darf es ehelich sein,keine Menage a trois!

;-)

Ich würde einen weiblichen Part nicht ersetzen wollen, also wäre da kein Konkurrenzdenken. Nur wenn die Beziehung auch ansonsten leidet, gäbe es Klärungsbedarf.
Männlicher Sex, egal ob homo-oder heterosexuell in meiner Gegenwart würde mich ekeln, und anschließend fände ich auch meine Partnerin abstoßend. Das ginge garnicht. Ist einfach so, diesmal ohne jede Begründung. Rein instinktiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann in meinen Kopf schauen, wenn ich die Augen verdrehe
Nill
Fragesteller

Also wenn ein anderer mann deine freundin fingert is es ok aber wenns ne andere frau macht nicht?

RonaId  02.11.2021, 22:24
@Nill

Umgekehrt. Da ich den weiblichen Part nicht ersetzen will, habe ich nichts gegen weibliche "Teilhaber".

Ich würd gehn

Sowas ist unmöglich für mich👎🏻👎🏻👎🏻 direkt rote Karte

Woher ich das weiß:Berufserfahrung