Mitte 20 die schönste Zeit im Leben?

8 Antworten

denke es verschiebt sich nach hinten.

Oftmals is aber auch dieses "schönste Zeit" erst dann schön wenn man mit etwas Abstand zurückdenkt.

Summer of 69 wurde ja auch nicht in diesem Sommer geschrieben ;) :D

Dir ist klar, dass das rein subjektiv ist?

Ich habe zum Beispiel schon häufig gehört, dass die Kindheit die schönste Zeit im Leben ist.

Oder die pubertäre Phase, in der man es richtig krachen lässt.

Jede Zeit hat etwas für sich.

Vielleicht wird deine schönste Zeit dein Rentenalter sein.

Es ist das, was du daraus machst - lebst ja nicht gerade in einem Kriegsgebiet oder?

Klar weil es geil als kleiner Bub durch Wälder den ganzen Tag, Mama kocht und wäscht und bezahlt alles.

Klar war es geil als Teeny länger draußen zu sein, Mist zu bauen, zusammen Ärger bekommen

Klar war es geil - der erste Kuss, lustige und lässige Tage

Klar rückt jetzt die Arbeit mehr in den Vordergrund, aber dagegen gehe ich schon an :3 dafür habe ich schöne Urlaube, kann mir Wünsche erfüllen.

Du hast IMMER eine Wahl

Mit Mitte 20 haben die meisten Menschen die meisten Freiheiten.

Man verdient nach der Ausbildung/ nach dem Studium eigenes Geld, hat aber noch nicht die großen Verpflichtungen. Größere Kredite, Kinder, das steht meist erst ein paar Jahre später an. Im Freundeskreis sieht es meist ähnlich aus. Da sagen nur vereinzelt Leute die Grillfeier ab, weil sie keinen Babysitter finden.

Dass das keine allgemeingültige Regel ist, merkst du ja selbst. Durch deine Weiterbildung fällt da natürlich einiges weg, weil du eine Doppelbelastung gewählt hast. Da kannst du von der großen Freiheit freilich nicht viel merken.

Ich für meinen Teil fand die Studienzeit Anfang 20 sehr schön. Auch wenn das Geld immer knapp war, hatte ich viele Freiheiten und nicht so viele Verpflichtungen, wie ich sie nach dem Abschluss hatte.

Ne, da verschiebt sich nichts. Allerdings definiert auch jeder die "schönste" Zeit seines Lebens anders. Also Ich war mitte zwanzig mehr auf Konzerten und Festivals als auf Arbeit. War super. Aber ob das die schönste Zeit meines Lebens war, keine Ahnung.