Wie viel Kontakt habt ihr in der Woche mit euren Eltern?

9 Antworten

Hallo Senfkorn19,

bei uns ist der Vorteil, dass die ganze Familie im Ort wohnt.

Mit meinem Vater habe ich mindestens einmal in der Woche persönlich Kontakt und so einmal in der Woche telefonieren wir.

Mit meiner Tochter treffe ich mich auf jeden Fall mindestens einmal die Woche mal privat oder im Cafe oder Eisdiele, sonst telefonieren wir ab und zu, schreiben uns per WhatsApp.

Ihr seit jetzt auch erwachsen und habt euer eigenes Leben, Partner, Beruf, Hobbies, Freunde. Ich finde einmal in der Woche völlig ausreichend und auch sehr nett von dir, dass du deine Eltern regelmäßig besuchst.

Liebe Grüße

Unterschiedlich, mit meiner Mutter nie (kein Kontakt mehr) und mit meinem Vater meist 1x die Woche telefonisch oder persönlich (manchmal auch seltener, je nachdem) Kaufe auch für ihn ein oder so, da er nicht mehr so gut zu Fuß ist.

Das variiert tatsächlich. Je nachdem, was bei wem gerade so los ist. Im Schnitt wohl 2-3 Mal die Woche per Telefon und zwischendurch mal per WhatsApp.

Und jetzt die 1 Millionen Euro Frage:
Wohnst du noch bei ihnen?

Du sagst uns doch garnichts über deine Situation.
Wohnst du im selben ort?
Wie gut verstehst du dich mit ihnen?

Bei sowas gibt es doch dutzende Faktoren...

Kasumix  04.04.2016, 11:51

Und jetzt die 1 Millionen Euro Frage:
Wohnst du noch bei ihnen?

:D