@ die mit bereits ausgezogenen Kindern, wie oft habt ihr Kontakt?

5 Antworten

Ich habe über mein Tablet jederzeit Kontakt mit meiner Tochter und dem Rest der Familie. Wir rufen uns auch regelmäßig an. Ich finde das wichtig.

An die Fragestellerin: Du machst das ganz richtig. Ich habe den Eindruck, dass Du sehr liebevoll bist. Weiter so!

LydiaDonner
Fragesteller

Nö, ich bin eigentlich nicht so liebevoll.

Ich bin eher eine Spottdrossel, mit Hang zu Flachwitzen.

Als meine Eltern noch lebten war ich mindestens ein mal die Woche dort. Wir haben ab und an auch gemeinsam Urlaub gemacht.

Haustürschlüssel hatte ich ebenfalls und wenn mir danach war, dann bin ich kurz hin gefahren. Oder wenn sie Hilfe brauchten oder sonst was war.

Ich kenne es also genau wie du und hätte es nicht anders haben wollen.

Mein Kind wohnt noch Zuhause. Daher sehe ich ihn jeden Tag ;-). Er wird ebenfalls beim Auszug den Schlüssel behalten und kann jederzeit spontan vorbei kommen.

meine großen sind bereits ausgezogen. mein großer schneit 2-3 mal die woche mal mehr mal weniger unangekündigt einfach so rein. mal bringt er mittag mit, mal will er einkaufen gehen (weil bafög noch nicht da ist :) oder ein andermal will er einfach nur schnacken. so oft schnei ich bei meinen eltern zwar nicht rein, aber man telefoniert schon 1-2 mal die woche. ich find das normal.

Ich habe mit meiner Familie täglich Kontakt, mit meiner Tochter arbeite ich sogar in einer Firma zusammen :) Einmal in der Woche treffen wir uns alle und essen zusammen. Ich finde das schön so

A es gibt gute Familien . B Und es gibt grottenschlechte Familien.

Deutsche Familien sind sehr oft B.

Sei dankbar und froh, dass du unter A fällst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung