Eltern anschreiben?

8 Antworten

Ruf sie an, das ist viel persönlicher, und frag z.B. wie der Tag war, was es neues gibt usw.

Du kannst einfach ein Bild schicken... keine Ahnung - vielleicht von deinem Rührei, was du dir morgens gemacht hast und einen guten Morgen wünschen. Bei uns hat sich da auch tatsächlich eine WhatsApp-Familiengruppe etabliert. So kann man direkt alle anschreiben.

Und wenn man tatsächlich etwas geklärt haben möchte oder einfach mal reden will, ist ein Anruf immer noch besser als "nur" zu schreiben.

Erzähl ihnen von deinem Alltag. Wie es im Betrieb läuft, wie es in der Schule läuft, erzähl ihnen von deiner Freizeit und dass du sie mal wieder besuchen willst. Solche Dinge. Teil dein Leben mit ihnen, sie werden das sicher mögen. Du bist ihnen mit Sicherheit immernoch sehr wichtig, und zu sehen, dass du beruflich und privat vorankommst und auf eigenen Füßen stehst, wird sie sehr stolz machen.

Warum machst du nicht einen festen Tag mit ihnen aus, an dem du sie anrufst? Ich z.B. habe einen festen Tag (Sonntag, 10 Uhr), den meine Mutter und ich "Wort zum Sonntag" nennen und da rufe ich sie an und wir plaudern über das, was in der Woche so passiert ist bei uns beiden. Schreiben ist ziemlich unpersönlich, immerhin waren deine Pflege-Eltern ja sicher für dich da. Und über einen Anruf freuen sich alle Eltern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

WhatsApp. Einfach ein Herz oder so schicken mit Hi.

Warum ist es so schwer, es sind schließlich deine Eltern. Und es juckt keinen ob du ein Pflegekind bist oder nicht. Das Prinzip ist dasselbe.

LG Madlion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung