Werden wir uns zur Natur hin weiter entwickeln?

4 Antworten

Was heißt denn "weg von der Natur"?

Wir werden sie effizienter nutzen und irgendwann auch vielleicht mit ihr koexistieren können... anstatt auf parasitärer Basis.

Oder wir reisen natürlich von einem zum anderen Planeten... was aber auf Dauer echt nicht schlau wäre.

Es ist davon auszugehen, dass wir wohl irgendwann eine Symbiose hinbekommen... und wenn das nicht geht, dann haben die armen Leute verkackt und die reichen ziehen um... für uns bedeutet das kein Internet, jeder gegen jeden... nahezu mittelalterliche Zustände und anschließend ein erneutes Zeitalter der Technologie... hier nutzen wir die Erde dann zeitweilig wieder aus, bis wir wieder eine größere Zivilisation geworden sind.

So jedenfalls mein Gedanke.

Was würde denn passieren, wenn wir nichts mehr mit der Natur zu tun haben?

x1917x  10.08.2022, 18:34

Dann leben wir auf Raumstationen oder so, aber selbst dort würde die Natur sein

wir und die natur stehen in einem mehrfach dialektischen verhältnis...big problem

Wieso von ihr weg?

Hat sich zb. Dein Kreislauf im den letzten 100000 Jahren verändert? Der Mensch ist und bleibt immer ein Teil der Natur.