Werden Tattoo Schattierungen noch viel heller?

3 Antworten

Ja, kann gut möglich sein, dass die noch heller werden. Meine Schattierungen waren am Anfang auch erst ziemlich dunkel, mit der Zeit wurden sie aber heller.

Twentyone78
Fragesteller

Das beruhigt mich Jetz. An sich gefĂ€llt es mir wirklich total gut. Nur eben finde ich die Schattierungen etwas zu dunkel. Wird schon werden. Danke fĂŒr die schnelle Antwort :-)

Tattoos sind Anfangs generell sehr dunkel... das verÀndert sich noch in den nÀchsten Jahren. Und nein, machen kannst du da jetzt nichts mehr.... nur abwarten.

Twentyone78
Fragesteller

Danke fĂŒr dir Antwort. :-)

Habe so ja auch kein Problem damit es gefĂ€llt mir ja auch wirklich gut. Nur denke eben das die Schattierungen heller evtl noch schöner wĂ€ren.

Dann hilft nur abwarten :-)

Das kommt ganz drauf an, nach welcher Methode der TĂ€towierer gearbeitet hat.

Die hĂ€ufigste Methode, um abgestufte Grautöne (Schattierungen) zu erzeugen besteht darin, das Schwarz mit Wasser oder VerdĂŒnner unterschiedlich stark zu verdĂŒnnen. Dann wirken die Schattierungen anfangs noch sehr dunkel und der beabsichtigte Grauton stellt sich erst nach etwa 4-6 Wochen ein.

Seltener wird kein verdĂŒnntes Schwarz sondern vorgemischte Grautöne verwendet. Dann sollten die Schattierungen gleich von Anfang an hell sein. Die verĂ€ndern sich beim Abheilen nur noch gering.

Twentyone78
Fragesteller

Alles klar dann heißt es jetzt erst mal abwarten :-)