Werden Serien bei Netflix gelöscht?

3 Antworten

Ja, einige Serien sind nur eine bestimmte Zeit verfügbar.

The Vampire Diaries und es steht, das die Serie bis zum 12.6.2018 verfügbar ist! Was bedeutet das?

Das bedeutet, das die Serie ab den 13.6. möglicherweise nicht mehr verfügbar ist.

Die Serien werden nur für einen bestimmten Zeitraum angeboten. Wenn die Lizenz abgelaufen ist, werden die Serien oder Filme aus dem Programm genommen.

Warum werden Titel bei Netflix nicht mehr angeboten?

Netflix erwirbt Lizenzen für Serien und Filme von Studios und Inhaltsanbietern auf der ganzen Welt. Diese Lizenzen können ablaufen, wenn wir sie nicht verlängern. Wir bemühen uns, die Inhalte zu behalten, die Sie sehen möchten, aber wir erwerben die Lizenzrechte für Serien und Filme immer nur für einen bestimmten Zeitraum – nicht für unbegrenzte Zeit. Deshalb werden einige Titel bei Netflix nicht mehr angeboten. Wenn wir einen Titel aus dem Angebot nehmen, der Ihnen gefallen hat, liegt das daran, dass unsere Lizenzvereinbarung mit dem Inhaltsanbieter endet.

Wenn die Lizenz für einen Titel abläuft, prüfen wir, ob wir die Lizenz verlängern sollen. Dabei wenden wir die gleichen Kriterien an, die wir auch dem Lizenzerwerb für neue Inhalte zugrunde legen. Unter anderem berücksichtigen wir folgende Faktoren:

  • Sind die Rechte für eine Lizenzverlängerung zum Streamen des Titels noch verfügbar?
  • Wie beliebt ist ein bestimmter Titel und wie viel kostet eine Verlängerung?
  • Gibt es andere staffel- oder regionsabhängige Faktoren?

Wird die Lizenz für einen Titel verlängert, können Sie den Titel weiterhin über unseren Dienst genießen. Wird die Lizenz für einen Titel nicht verlängert, informieren wir Sie vorab auf unserer Website, dass die Lizenz abläuft. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Wie finde ich heraus, ob eine Serie oder ein Film demnächst nicht mehr bei Netflix verfügbar sein wird?.

Im Artikel Serien oder Filme vorschlagen erfahren Sie, wie Sie Titel für Netflix vorschlagen können.

Ja. Wie bei allen Streaming Diensten. Sie besitzen ja den Film nicht sondern haben lediglich eine Lizenz erworben den Film für eine Dauer x ihren Kunden zur Verfügung zu stellen.

Wenn die Nachfrage groß genug ist, wird eine weitere Lizenz erworben. Wenn nicht läuft die aktuelle aus und der Film muss danach aus der Datenbank entfernt werden.