Werden Schwarze Smartphones schneller heiß?

5 Antworten

Das schwarz heißer wird bezieht sich auf die Wärme aus dem Sonnenlicht.

Wenn du beide im dunkeln (deine Hosentasche) an hast, werden sie beide auch gleich warm. In der Sonne dagegen wird das schwarze tatsächlich heißer als das weiße - aber nicht in Bereichen, die relevant wären...

Nein! Die Farbe macht kein Wärmeunterschied, denn ich habe ein weißes LG Optimus 4X HD und es wird so heiß, man könnte drauf Spiegelei machen xD Kauf aber weiß, denn beim Schwarzen fallen die Kratzer schnell auf und falls du es iwann man verkaufen willst, kannst du mehr Gewinn machen :D

Schwarz nimmt Wärme schneller auf und gibt sie auch schneller wieder ab.

Wenn Du ein schwarzes Handy in die Sonne legt wird es zwar schneller warm als ein weißes, aber das wird letztendlich genauso warm wie ein schwarzes.

Es wird vielleicht ein paar Grad weißer, dass macht einem guten Smartphone aber wenig aus. Weiß ist allerdings anfälliger für Dreck, dagegen kann ein Smartphone wenig machen.

Danke für die schnellen Antworten. Also ist die Farbe nur in der "Sauberkeit" relevant. Bei Schwarz sieht man schneller Kratzer, bei weiß eher den Dreck.

LG