Werden Sachen mit Garantie ersetzt wenn man sie verloren hat?

5 Antworten

Salue

Eine Garantie deckt Mängel ab, die durch fehlerhaftes Material oder einen mangelhaften Zusammenbau entstanden sind.

Oder einfach ausgedrückt, Mist den der HERSTELLER gebaut hat.

Ereignisse, welche durch Umstände hervorgerufen werden die mit dem Käufer und dessen Nutzung im Zusammenhang stehen, fallen unter das Versicherungsrecht.

In Deinem Fall also ist die Frage, ob die eine Versicherung für so was hast.

Es grüsst Dich

Tellensohn

Garantie gilt normalerweise nur für Schäden an dem Gerät, die nicht selbst (also von dir) verschuldet sind. Ich bin mir sehr sicher, dass die Garantie einen Verlust nicht umfasst. Das würde ja auch keinen Sinn ergeben, denn dann könnte ja jeder kommen und behaupten, seine Kopfhörer verloren zu haben und dann zwei für den Preis für einen abgreifen.

Nein, weil du selbst dran Schuld bist.

Wenn sie jetzt irgendwie nicht mehr richtig funktioniert hätten (von alleine), dann wär´s ok gewesen

ohne versicherung geht nix

Das wäre doch zu schön.