Werden Russen für die nächsten Jahre in der Gesellschaft vorbei sein?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein weil 63%
Anderes 25%
Ja weil 13%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Wer Verständnis hat für die Russische Regierung, RUTV Propaganda verbreitet oder der Ukraine das Existenzrecht abstreitet.

Der wird hier als unerwünschte Person einen schweren Stand haben. Ich würde mit so jemand keine Geschäfte machen, nicht mal eine Freundschaft in den sozialen Medien dulden. Je nach Äusserung auch Anzeige wegen Volksverhetzung stellen.

Aber ich habe auch russische Freunde und keine Vorurteile gegen Russen. Ich wünsche Russland das es diese Krimielle Bande im Kreml bald los wird.

Nein weil

... die Russen (also die Bevölkerung Russlands und auch die Personen in Deutschland die Russisch als Muttersprache sprechen) keineswegs einheitlich hinter Putin stehen sondern eher im Gegenteil die Mehrheit auch gegen diesen Krieg ist, und das obwohl die russischen Medien ein sehr verzerrtes und Putin-beschönigendes Bild der Situation widergeben. Würden die Russen tatsächlich die ganze Wahrheit der Situation kennen wäre Putins Rückhalt in seiner Bevölkerung genauso gering wie hierzulande.

Aber viele wo ich jetzt  ausserhalb Russlands gesehen und gehört habe feiern die was passiert.

Ja, auch außerhalb Russlands gibt es immer noch ein paar Putin-Fans die ihn nach wie vor feiern. Aber dass das "viele" sein sollen sehe ich irgendwie überhaupt nicht.

Noidea333  01.03.2022, 10:01

Obwohl mir aber nicht ganz klar ist, wer "gefeiert" wird.

Nein weil

Die Propaganda läuft bei diesem Thema so, dass man die russischen Menscher eher bemitleidet. Hier ist von Anfang an von vielen unterschiedlichen Perspektiven der Fokus immer auf Putin gerichtet.

Nein weil

Schwierig. Es gibt solche und solche Russen. Und alle haben einen russischen Pass...

Nein weil

Putin im Recht ist. Wenn man sich richtig für die Ursache des Konflikt informiert (leider in den deutschen Medien nicht möglich, da nicht über die Gründe des Krieges informiert wird), kommt man schnell drauf das Russland zwar hart vor geht aber im recht ist.

ps1980  01.03.2022, 09:18

Da ich auch russische Medien konsumiere weiß ich worauf du hinaus willst und es stimmt, dass dieser Konflikt zwischen Russland und der Ukraine wesentlich komplexer ist als es hier in den Deutschen Medien dargestellt wird.

ABER: Den kriegerischen Angriff auf die Ukraine, der Tausenden von unschuldigen Menschen das Leben gekostet und Millionen obdachlos gemacht und die Lebensgrundlage entzogen hat, ist durch NICHTS zu rechtfertigen.

Inteammitd1ma  01.03.2022, 09:31
@ps1980

Da stimme ich dir zu. Leider sind immer die unschuldigen die leid tragenden

Jaridien  01.03.2022, 09:19

Naja, in den deutschen Medien kann man sich wenigstens über die Ursachen erkundigen. Währenddessen die Russen in ihrem eigenen Land von ihren Staatsmedien nicht mal erfahren, was in der Ukraine abgeht. Dort wird dem Volk immer noch vorgegaukelt, dass es sich um einen "Sondereinsatz" im Donbas-Gebiet handelt.

Putin hat eh keine Chance mehr, heil aus dieser Situation zu retten. So oder so.

NinjaBat  01.03.2022, 09:19

Ja genau, Kriegsverbrecher sind im Recht.

Verzieh dich hier mir deiner verdrehten, widerlichen Ansicht.