Werden Personen die viel Geld haben oft gefürchtet?

10 Antworten

Zum Teil wohl schon, was nicht daran liegen muß, das viel Geld viel Macht bedeutet, sondern eher daran liegt, das andere Menschen ahnen, auf welchen Wegen diese Vermögen entstanden sind.

Sinngemäß, Honoré de Balzac zugeschrieben:

"Hinter jedem größeren Vermögen steht ein größeres Verbrechen"

Das tatsächliche Zitat von Balzac lautet « Le secret des grandes fortunes sans cause apparente est un crime oublié, parce qu’il a été proprement fait. »

Das kommt immer drauf an, ich kenne Leute die viel Geld haben, aber normal leben wie jeder Andere auch, vor denen fürchtet sich keiner, es gibt aber halt auch leute die viel Geld haben, die gefürchtet werden, das liegt dann aber eher an ihrer Macht.

Sicher nicht von allen Menschen. Viele dichten sich aber auch gerne etwas zusammen, wo der Reichtum herkommt. Dann ist es aber auch noch eine Definitionssache ab wann man reich ist. Ich habe einen Einkommenssteuersatz von 45%, zähle somit für die Pfeifen zu den Reichen. Ich sehe z.B irgendwelche Oligarchen oder Großindustriellen als Reich an. Naja, sei es drum.... habe schon die dollsten Dinger über mich gehört. Ich bin Zuhälter(in), handle mit Drogen und oder Waffen usw.

Dagobert9
Fragesteller

Ach lass die hater schwätzen ist einfach schwach von denen :)

MaitreSadique  26.02.2023, 19:44
@Dagobert9

Klar, lasse ich sie sabbeln! Ist aber trotzdem faszinierend, auf was für ein Dünnschiss die Leute kommen!

Warum?

Ich habe schon Menschen getroffen, die Mrd. auf ihren Konten hattnen, keiner davon hat mich auch nur mit einem Teil davon beworfen; schön wärs gewesen"

Nicht unbedingt. Sie können ja deshalb nicht viel machen, was man fürchten muss. Das können dann ja nur illegale Dinge sein, wobei die Kohle nicht vor strafrechtlichen Folgen schützt.