Werden mit der Zeit alle Frauen lesbisch werden?
Wie denkt ihr darüber?
61 Stimmen
14 Antworten
Hallo Jawlinecel,
von einer menschlichen Archaik her betrachtet, war Heteosexualität, d.h. eine Fortpflanung mit "Bordmitteln" immer im Vordergrund.
In eine heutigen Zeit wird sehr viel geforscht - auch ob es möglich sei, aus zwei Eizellen einen neuen Menschen zu gewinnen. Der wäre per definitionem biologisch weiblich.
Wir beobachten auch, dass viele Frauen einander eher näher als gegenüber Männern sind. Das mag wieder aus der menschlichen Archaik folgen, wo potentielle Fortpflanzung im Sinne von Sexualität allein häufig vermieden wird, Männer diskriminiert sind.
Ferner wird beobachtet, dass einige Männer den Frauen gegenüber gewalttätig werden. Es entsteht ein Bewusstsein, sich dem nicht länger aussetzen zu wollen.
Da mögen viele Moment in eine Richtung zeigen, die eher Frauen unter sich favorisieren würde. Wie die Gesellschaften sich weiter entwickeln, was neben den "Bordmitteln" dann hip und erschwinglich würde, wird sich eher mittelfristig zeigen.
Im Moment gehe ich noch davon aus, dass die Heterosexualität mit Anwesenheit von Männern weiter fortbestehen wird.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
Natürlich nicht. Lesbisch sein ist nichts, was man einfach so wird oder für das man sich entscheidet. Man wird so geboren, da die sexuelle Orientierung im Mutterleib entsteht.
Es gibt auch jetzt nicht mehr Homosexuelle oder queere Menschen als früher. Heute sind die Umstände einfach anders, so dass queere Menschen sichtbarer sind. Die prozentuale Anzahl queerer Menschen war aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit immer ungefähr gleich groß und es gibt keinerlei Grund zur Annahme, dass sich das in Zukunft ändern könnte.
Das "WTF" hättest du dir sparen können. Aber nein, das wird nicht passieren.
Es sind auch heutzutage nicht mehr Frauen lesbisch, als früher. Es outen sich einfach mehr Menschen, weil es gesellschaftlich mehr akzeptiert wird.
könnte passieren. Obwohl Lesben sich nicht fortpflanzen nimmt deren Anteil an der weiblichen Gesamtbevölkerung kontinuiertlich zu.
Nein, nicht gleich lesbisch.
Aber mir ist aufgefallen dass Bi zu sein heute bei Frauen nicht unbedingt unüblich ist. Oder vielleicht liegt es auch an den Kreisen in denen ich mich bewege.
Ich begegne jedenfalls inzwischen keiner Frau mehr, die nicht zumindest was in der Richtung ausprobiert hat.